Welche Herbst/Winterschuhe habt ihr?

Ich benötige euer Schwarmwissen :-)

Welche Schuhe, gefüttert, könnt ihr empfehlen?
Größe 26, breiter Fuß, hoher Span?
Gern Barfussschuhe bzw einfach breite Schuhe?
Liebe Grüße und danke

1

Froddo Barefoot erfüllt all diese Kriterien und ist echt gut.

2

Danke für deine Erfahrungen! Hab eben schon welche bestellt.
Fallen die eher groß oder klein aus?
LG

3

Ehrlich gesagt keine Ahnung, habe auch das Gefühl es ist vom Modell abhängig, die Fütterung macht sie etwas kürzer. Ich messe immer die Füße aus. Die Innensohlenlänge findet man online. Wir haben gerade Affenzahn und Froddo (aber ein ungefüttertes Modell) da und im Vergleich fällt Froddo eine halbe Nummer größer aus. Vielleicht ist gefüttert dann wieder normal. Jedenfalls wohl nicht besonders klein.

4

Schau auf Freizehn.de und messe die Füße aus. Ohne konkrete Maße kann man eigentlich nichts empfehlen.

Wenn die Füße sehr breit sind würde ich eher nach Beda schauen.

Bearbeitet von elrielle
5

Für breite Füße mit hohem Spahn werden wir meistens bei den Barfuß-Reihen von Froddo oder Koel fündig

6

Hallo :)
Eine Freundin hat für ihre Tochter gefütterte Barfußschuhe von Lurchi gekauft. Ich weiß nicht, welches Modell, aber sie sind zum Schnüren und haben einen Reißverschluss. Die sind sehr sehr breit.

7

Im Vergleich mit Barfußschuh-Marken finde ich sie eher durchschnittlich. Sie sind auf jeden Fall schmäler als Froddo und Koel. Aber natürlich weiß ich auch nicht, ob das Kind der TE genauso breite Füße hat wie meine beiden.

9

Achso, ja das kann sein. Dann vielleicht kein so guter Tipp. Meine Tochter hat immer Affenzahn - im Vergleich dazu, sind die Lurchi Schuhe ziemlich weit. Mehr Vergleiche hab ich nicht :)

8

Hallo!

Mein Sohn hat das gleiche „Problem“ und er kommt am besten mit belenka zurecht.
Froddo ist ihm mittlerweile auch zu schmal 🫣

10

Affenzahn.

11

Leider überhaupt nicht für breite Füße geeignet.

12

Hätte such gesagt, dass Affenzahn eher schmal schneidet.

Bei unserem Hobbitfuß passt Koel Bare+ (weit) am besten, bzw. ausschließlich.

13

Hallo zusammen
Wir haben Winterschuhe von Bisgaard.
VG

14

Gleiches Problem bei meinem Kind , wir haben sehr gute Erfahrungen mit Naturino gemacht . Affenzahn passten hier gar nicht , Froddo barfood hatten wir schon mal fand ich nicht so prall weder von der Passform noch sonst mein Kind hatte darin oft nasse Füße .

15

Wir hatten/haben meistens Winterstiefel mit Klett von Superfit/Ricosta. Aktuell welche von Primigi. Die sind absolut wasserdicht und halten schön warm und sind auch leicht anzuziehen. Wir sind immer sehr zufrieden. Von Ricosta gibt es auf jeden Fall auch Modelle in weit.