Rote Flecken nach Mückenstichen verschwinden nicht, Erfahrung?

Hallo zusammen,

wir waren kürzlich in Kroatien im Urlaub. Unsere Tochter wurde mehrfach im Gesicht von Mücken gestochen und aktuell haben wir das Problem, dass die Flecken nicht verschwinden wollen. Wir hatten dort eine Creme gekauft, die extra für Mückenstiche war und auch Fenistil aufgetragen. Sie hat die Stellen einige Male gekratzt, es war jetzt aber kein Dauer-kratzen.

Hatte jemand so etwas und vergehen die Flecken?

VG

1

Was heißt kürzlich?

Wie lang sind diese Flecken schon?
Bei mir dauert das auch oft mal 2-3 Wochen bis die Stellen nicht mehr zu sehen sind.

2

Die Flecken sind zum Teil seit 1-2 Wochen. Die eine Seite wurde vor 2 Wochen gestochen und die andere vor 1 Woche. Wir sind seit Donnerstag wieder zurück und seit Freitag ist sie krank und hat Fieber.

3

DANN würde ich auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen.

Wenn sie krank ist und Fieber hat. Gerade bei Mückenstiche.
Klar man will nicht das schlimmste sich ausmalen, aber sicher ist sicher meiner Meinung nach.

Nur bei mir sieht man solche Stellen teilweise bis zu 3 Wochen.

4

Bei uns hält sich so was gern einen Monat oder länger, mein Sohn reagiert sehr stark auf Mückenstichen.

5

Wir hatten das vor einiger Zeit auch mal, da war ein Stich am Bein sicher über nen Monat oder sogar länger zu sehen. Wir waren wegen was anderem beim Kinderarzt und haben gefragt. Der meinte dann, dass die ganz Kleinen durchaus mal so reagieren können als wäre sie allergisch, so dass Stiche zu ner heftigeren Reaktion führen ohne dass wirklich ne Allergie vorliegt. Denke also bei euch wird das auch voll normal sein bzw. unbedenklich.