Hörbert und Spotify

Hallo zusammen,
Wer hat denn den Hörbert zu Hause und kann mir sagen wie praktikabel es ist mit Spotify aufzunehmen. Klappt das gut? Ich habe gehört, man müsste dann jedes Lied einzeln aufnehmen, damit mal auch die Tracks unterschieden hat und weiter klicken kann.
Irgendwie klingt das aufwändig für mich, andererseits finde ich das System gut, weil man eben nur eine Sache rumstehen hat und nicht z.b. noch zig Tonies rumfliegen hat.
Danke euch

1

willst du erst einen kaufen?
mir wäre das zu viel Geschiss. Und meine Kids fanden es auch sehr gut, eine grössere Auswahl zu haben. Da war einmal für mich hinsitzen und rüberfüttern schon genug Arbeit.

Mein Sohn hatte anfangs ein alte Handy bzw. Fire-Tablet und hatte dort alle Höspiele zum selber auswählen drauf. Hatten damals Amazon Prime und somit auch viele Kinderhörspiele auf dem Fire. Das kann man mit einem Handy und Spotyfy, Audible, selbst kopiertes etc... auch gut selbst praktisch und kostengünstig machen.
Kannst ja sonst alles alles andere, Browser, Items etc... auf dem Handy weglöschen, sodass nur ein Icon auf dem Startbildschirm ist.
Es war super, dass die Kids sich selbst aussuchen konnten (per Bild auf dem Bildschirm), was sie hören wollen. -- mit dem Hörbert bist du dauernd die Musikbox-Mama und musst dauernd ran. -- willst du das? Ich find den schweineteuer dafür, dass man sich das mit einem ausgemusterten Handy besser hinstricken kann.

Bearbeitet von tr357
2

Danke die für den Input. Ja wir haben noch keinen. Unser Kind ist 2 3/4 an Weihnachten und wir möchten ihr gern was für Musik und Hörspiele schenken. Ich find die 1 Gerät Lösung besser als die einzelnen Tonies…
Wie alt war euer Kind als ihr mit dem Handy/Tabletr angefangen habt?

3

mein Sohn war 2,5, als meine Tochter zur Welt kam.
Wir hatten ein altes Fire-Tablet mit Amazon Prime Hörspielen drauf.
(Bilder von Thomas Lok oder Benjamin Blümchen zum anklicken, leichte Bedienung, keine anderen Funktionen, weil PRIME-hörbücher die einzig frei gegebene App in der Kindersicherung war)...

ich habe mir um den Dreh rum mittags ab und zu ne halbe Stunde nickerchen mit Baby erkauft, indem ich ihn ins Zimmer geschickt habe mit dem Fire und er hat dann gehört, im Bett rumgelegen oder nebenher gespielt und manchmal ist er dann hängen geblieben und ist länger im Zimmer geblieben weil er sich das nächste Hörspiel angemacht hat. --

hat mir manchmal den Tag gerettet so ein Nickerchen am mittag. also bedienen mit knapp 3 war kein Problem und "Hören" gab bei uns nie Beschränkungen aber natürlich gerne im eigenen Zimmer gesehen .... das hat dann auch die "ich kann mal alleine spielen Zeit" geschult...... ---