Freude

Hallo ich habe ein 3 Jähriges Kind. Wenn es sich freut, freut es sich mit dem ganzen Körper . Er spannt seine ganzen Körper an . Er fing damit schon an als er 1 Jahr war da hat er sich so über das Essen gefreut. Er ist nicht krank , für uns ist es auch normal. Wir bekommen aber leider häufig negative Kommentare von anderen.
Mich würde es interessieren ob es auch noch andere Kinder gibt die auch ihre Freude so zeigen können.

1

Hier haben wir das mit Anfang 2 auch noch. Er spannt den Körper und Arme an, wenn er sich sehr freut. Aber nur im sitzen ist es wirklich auffällig. Der KiA sieht keinen Grund zur weiteren Veranlassung. Mich beschäftigt das schon etwas. Ich kenne das von anderen Kindern nicht. Ich hatte gehofft, dass es sich schneller verwächst.

2

Das macht meine Tochter heute noch mit 6 und ich finde es immer noch total süß, weil man dann immer merkt, das ist jetzt die totale Freude bei ihr.

Sie nimmt die Hände vor die Brust zusammen, dann spannt sich alles an und sie zittert und macht dann meistens Hüpfer.
Hatten wir gerade bei der Einschulung jetzt. Sie lässt ihre Emotionen eben körperlich raus, auch wenn sie wütend ist, boxt sie gerne was oder tritt wo gegen. Das hilft bei ihr eher die Emotionen rauszulassen.

3

Hallo vielen Dank für eure Rückmeldung. Haben momentan großen Ärger mit unserer Nachbarin weil die das leichte Klopfgeräusch was entsteht wenn er sich freut weil er mit der Ferse auf den Boden schlägt hört. Mein Kind weis das nicht. Es macht mich aber traurig da trotz Erklärung kein Verständnis da ist.