Nachts plötzlich wieder Windel

Hallo,
unsere Tochter ist seit einige Monate vor ihrem 3. Geburtstag trocken, auch nachts wollte sie schnell keine Windel mehr und das hat gut geklappt. Sie ist dann nachts auch öfters wach geworden und hat gerufen, dass sie aufs Klo muss.
Seit ca. einem Monat macht sie aber plötzlich wieder jede Nacht ins Bett, bzw. in die Windel, die ich ihr für nachts jetzt wieder angezogen habe. Ich weiß, dass v.a. nächtliches Einnässen entwicklungsbedingt durchaus bis zur Einschulung oder darüber hinaus noch völlig normal ist. Sie ist ja auch noch sehr kein und deshalb besteht bestimmt auch kein Grund zur Sorge. Besondere Ereignisse gab es nicht und sie trinkt auch nicht deutlich mehr als sonst.
Was mich nur wundert, ist, dass sie ja nun bereits ca. ein halbes Jahr nachts nicht mehr eingenässt hat und wenn sie nachts musste, sogar aufgewacht ist, d.h. diese neuronale Verbindung von Blase zum Gehirn scheint es ja irgendwie schon gegeben zu haben.
Oder schläft sie nun einfach viel tiefer?
Organisch ist alles in Ordnung - ich hatte zunächst Sorge, dass das nächtliche Einnässen auf eine Blasenentzündung hindeutet, die kündigt sich nämlich bei meiner Großen immer so an, aber beim Kinderarzt war alles unauffällig.
Hatte jemand von euch auch schon einmal so eine Phase?

1

Wir haben das gerade tagsüber. Sohn war schon knapp ein Jahr ohne Windel unterwegs, als allmählich wieder häufiger kleinere Unfälle passierten. Inzwischen haben wir an den meisten Tagen 3 bis 6 nasse Hosen, die Mengen sind auch größer geworden. Das geht jetzt schon seit mehreren Monaten so... Windel will er aber auch nicht mehr anziehen.

Ich kann es mir auch nicht erklären und wollte auch schon einen Thread hier erstellen. Ich lese also mal mit, auch wenn Tag und Nacht natürlich nochmal etwas anderes sind.