Hallo
Wir haben unserer Tochter eine neue Matratze 7 Zonen gekauft. Nun dachte ich das die Wellen bzw Falten noch raus gehen. Sie sind aber geblieben. Ist das schlecht für den Rücken
Danke
Matratze für 5 jährige
Was für Wellen oder Falten?
Ist es eine Matratze, die auch für Erwachsene gedacht ist? Dann sind 7 Zonen nicht gut für den Rücken, weil die Zonen ja so aufgeteilt sind, dass es für den Körper eines Erwachsenen passt. Für Kinder macht eine Matratze ohne Zonen mehr Sinn, weil sie ja auch noch wachsen und die Zonen dann wieder an der falschen Stelle sind.
Was ist das für eine Matratze in der Wellen oder Falten bleiben? Die würde ich ohnehin reklamieren.
Wir haben für unser Kind eine einfache Kaltschaummatratze von Ikea, ohne Zonen. Das Modell gibt es nicht mehr, aber es ist vermutlich vergleichbar zum aktuellen Modell ÅFJÄLL. Kinder sollen sich eher hart/fest liegen und nicht zu weich.
Als Kind und Jugendliche habe ich auch immer auf sehr günstigeren und eher harten Matratzen geschlafen. Ich weiß noch, dass die von Aldi war. Erst als ich ca. 55kg überschritten habe, wurden mir die zu hart.
Hallo,
Kinder sollten eigentlich keine Zonen Matratzen haben.
Ich kann aber auch die Ikea Matratze nicht empfehlen. Wir haben die für unseren Sohn gekauft und nach kurzer Zeit hat er total gejammert, dass ihm diese Matratze gar nicht taugt. Die war aber auch wirklich schrecklich. Ich wäre mal ausgewandert in sein Bett um dort zu schlafen, weil er zu uns ins Bett kam und es mir zu eng war. Keine Chance, dass ich dort hätte schlafen können.
Wir haben jetzt für beide Kinder eine Matratze von Ravensberger, da gibt es spezielle Kinder- und Jugendmatratzen. Die finden beide wirklich toll und auch wir Eltern können da mal schlafen. Wir haben eine in der Größe 140x200 und eine 90x200. Beide sind sehr angenehm.
Bezüglich der "Wellen": habt ihr einen Matratzenschoner drauf? Die haben wir auf allen Matratzen, einfach schon deswegen, weil die leichter zu waschen sind, als die Matratzenbezüge. Die gibt es ja auch aus reiner Baumwolle und nicht nur die mit Nässeschutz. Vielleicht sind dann die Wellen nicht mehr so ausgeprägt.