Guten Tag, eine Frage bitte,meine Tochter mag nicht schlafen im kita ,weil dort 11,30 sollen schlafen Kindern,ich war ohne vorher zu sagen ich abholen meine Tochter, weil sie hat eine Termin beim Arzt bekommen ohne früher zu wiesen,ich hab gesehen Maine Tochter im Gitterbett laut weinte und Hände schüttelt und schaut an Pädagog aber niemand macht was,das ist normal?(Danke
Hallo,meine Tochter mag nicht schlafen im kita
Ich hoffe nicht, dass das normal ist. Aber bei uns in der Kita gibt es auch keine Gitterbetten, sondern da wird auf dem Boden geschlafen. Auch die ganz Kleinen. Sie sind also nicht "eingesperrt".
Wenn du glaubst, dass man dein Kind in der Schlafenszeit allein lässt, auch wenn sie wach ist und weint, dann musst du das mit den Erziehern besprechen. Da bringt dir ein Beitrag in diesem Forum nicht viel. Du weißt ja nicht, ob dein Kind nun seit 3 Minuten wach im Gitterbett war oder seit ner Viertelstunde.
Normal ist das sicherlich nicht, aber um das einordnen zu können, fehlen viel zu viele Informationen.
Wie alt ist das Kind? Macht es Zuhause noch Mittagsschlaf, wenn ja, wann? Wie verlief die Eingewöhnung? Fühlt sie sich wohl in der Kita, ist sie gut an die Bezugserzieherin gebunden? Was versucht die Kita alles, um ihr beim Einschlafen zu helfen?
Viel gruseliger finde ich, das ihr einfach on die schlafräume der Kinder laufen könnt.
Hast du die Erzieherin denn drauf angesprochen ??
Lg