Reizhusten

Hallo,

ich habe einen 4. jährigen Sohn, der seit Sonntag krank ist. Er hatte Fieber und 1x Pseudokrupp und das wars eigentlich schon.
Seit heute Nacht hat er aber einen trockenen Reizhusten, der sehr nervig ist (für ihn und für mich ehrlich gesagt, vor allem nachts, weil ich dann nicht schlafen kann). Seit heute nimmt er ein Hustensaft (Sedotussin oder so?). Aber das bringt rein gar nichts leider. Er war bis einschließlich heute zu Hause und ab morgen geht er wieder in den Kindergarten. Ich hab aber schon ein schlechtes Gewissen und kann mir schon denken, dass die anrufen werden. Aber sonst geht es ihm gut, und ich muss halt wieder arbeiten gehen, so ist das nun mal.
Meine Frage: Wie kann ich ihm helfen? Kennt ihr diese Situation? Was lindert denn Reizhusten?

1

Wir haben mit Kohlwickel gute Erfahrungen gemacht.
Dazu inhalieren mit Lindenblüten uns Spitzwegerich als Hustensaft.

Gute Besserung für den Kleinen!

2

Haben wir gerade auch.
Letzte Donnerstag und Freitag erhöhte Temperatur und total schlapp. Danach ging es bergauf. Aber seit dem Wochenende dieser fiese Husten. Es sind richtige Anfälle. Sodass es lange dauert, bist er mit dem Husten auf hören kann.
Nichts hilft.
Wir haben verschiedene Säfte probiert, es wird inhaliert und auch die Brust eingecremt.

3

Natürlich bringt Hustensaft nix.

Honig mit Eibisch hilft den Reiz zu lindern. Viel trinken. Leicht hoch gelagert schlafen.

Durchhalten..

4

Ich kann dir die Drosera Globuli empfehlen.

https://www.netdoktor.de/alternativmedizin/homoeopathie/drosera/