Hallo ihr Lieben,
Sooo lange lese ich nur Beiträge von euch. Und habe mich die letzten Tage viel belesen und trotzdem herrscht gerade Unsicherheit bei mir.
Mein Sohn 1 Jahr 2 Monate aktuell (er läuft dann bei Eintritt in die Krippe 3 Monate) wird nun bald als Krippenkind einen Waldkindergarten besuchen. Außer zum Essen/Schlafen und für ein paar kleine Angebote gehen die Kinder bei jedem Wetter in den Wald/Garten.
Nun muss natürlich die Kleidung passen, damit die Füße nicht Nass und kalt werden. Und auch die Matschkleidung muss stimmen.
Das Wetter ab November kann ja so und so werden. Habt ihr Tipps für Schuhe im Herbst/Übergang?
Matschkleidung für November?
Irgendwie fällt mir der Kauf der richtigen Kleidung für Übergang ziemlich schwer.
Ich bin für ALLE Tipps Dankbar.
Liebe Grüße ☺️
Kleidung und Schuhe Naturkita Herbst
Hallo, wie schön dass es auch schon im Krippenbereich in den Wald geht!
Es gibt recht viele Seiten, auf denen Tipps zum Waldkindergarten gesammelt wurden, zb https://www.waldkindergarten-tipps.de/ausstattung/ .
Wir schwören auf Wolle- Seide als unterste Bekleidungsschicht. Viele bei uns im Wald tragen auch Walksachen.
An Schuhen kann ich für die kältere Jahreszeit Affenzahn und wenn es sehr kalt ist Kamik Waterbug- Stiefel empfehlen.
Hallo, unser Sohn ist zwar schon 4, geht aber auch in einen Waldkindergarten.
- Oberbekleidung (Jacken, Hosen, Mützen, Schals...) trägt er hauptsächlich von Finkid, ein bisschen JAKO-O
- Unterbekleidung Finkid, JAKO-O, Odlo... (Baumwolle, Merino und Funktionskleidung); Leggings/lange Unterhosen unter den Outdoorhosen
- Handschuhe von Reima (Matsch (!!), Softshell, Winter/Schnee)
- Schuhe hauptsächlich Lowa, manchmal Meindl
Viele Grüße und viel Spaß im Wald 😃🌳
Ach so, und Strümpfe von Falke, Merino in verschiedenen Ausführungen (Sommer/Herbst/Winter/Skisocken...)