Was anziehen auf dem Weg zum Kindergarten

Hallo zusammen, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ich habe keine Ahnung was ich meiner Tochter morgens auf dem Weg zum Kindergarten anziehen soll.
Sie geht seit September, ist also noch relativ frisch dort.
Sie trägt gerne leggins, Jeans sind zur Zeit eher unbeliebt. Aktuell geht es noch mit den Temperaturen bei uns aber wenn es mal nur noch 8 grad oder so hat kann ich sie ja nicht nur in der dünnen Hose bringen. Aktuell gehen wir zu Fuß/roller/laufrad usw. und brauchen ca 15 Minuten.
Was zieht ihr euren Kindern an 🙈
Danke schon mal 😅

1

Du könntest ja einen Wollwalk Overall drüber ziehen, oder einen Softshell Overall.
Oder eine Strumpfhose unter die Leggings?
Oder eine gefütterte Leggings?

Bearbeitet von Lilie308
4

Leicht gefütterte leggins hat sie aktuell an, so ne richtig gefütterte ist denke ich im Kindergarten zu warm. Aber ich denke ich werde mal so ein Overall kaufen

Bearbeitet von Widder
2

Hallo!

Meiner sehr schmächtigen Tochter haben Jeans nie gepasst; rutschte alles.
Also gab es entweder gefütterte Jeggins (zb von Ernstings familys), Strumpfhosen + Schneeanzug drüber, oder als Mittelding zwischen diesen Dingen, Jeggins + Armstulpen für Erwachsene, nur eben über die Kinderbeine gezogen 😅

Bearbeitet von Wichita
6

Auch eine Überlegung wert mit den Stulpen 😅 danke

3

Ich würde da auch den Walkoverall wählen, gefütterten Softshelloverall oder eben einfach die gefütterte Matschhose, die dann wahrscheinlich eh in der Kita gebraucht wird.

5

Kannst du einen bestimmten Softshell empfehlen? Habe bisher keine gefütterten gefunden. Wallwolk wird ja glaube ich häufig hessnature genommen

49

Wollwalk haben wir einen von Ehrenkind. Von Hessnatur gibt es aber auch welche, die haben noch einen eingenähten Schutz an den Knien und am Po, also einen etwas robusteren Stoff.

Unser Softshell-Overall ist von Ernstings. Mit Fleece gefüttert, aber ich denke der dürfte bald zu dünn sein, deswegen würde ich an deiner Stelle, wenn du das erst jetzt anschaffst, eher zum Wollwalk greifen.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben einen Softshell-Zweiteiler. Also grfütterte Softshellhose momentan und Softshelljacke. Wenn es kälter ist auch Wollwalkhose und -jacke. Manchmal auch kombiniert. Softshellhose oder Regenhose und Wolljacke.

14

Hast du davon eine Empfehlung?

27

Wir haben auch eine Softshellhose von dm. Für den Kleinen auch einen Zweiteiler von Ielm.

Einen Wollwalk-Zweiteiler haben wir von disana.

weiteren Kommentar laden
8

Es gibt Thermoleggings 😅

Ein Kind: Thermoleggings oder Jeans
Das andere Kind: Jogginghose 🫣

Bei Regen mit dünner Regenhose drüber.
Wenn es wieder frisch und frostiger wird: Walk oder Softshell und im richtigen Winter Schneeanzug.

Wenn es in der Kita zu warm oder zu kalt wird, können sie sich dort umziehen.

15

Ja davon haben wir ein paar! Sie schwitzt nur leider ziemlich schnell und oft ist es ihr drin mit thermoleggins zu warm. Umziehen würde sie sich von alleine aktuell noch nicht und fragen erst recht nicht 😅 evtl. kann ihr jemand helfen wenn sie arg schwitzt.

41

Also bei uns und in allen Kitas in denen meine Kinder waren, würden sie die Kinder auf Nachfrage der Eltern auch umziehen - und wir waren auch in echt unengagierten Kitas ;-) Frage mal nach :-)

9

Mein Sohn trägt nur leggins. Ich finde Jeans total unbequem für den Kindergarten. Sie sollen ja toben und spielen und die Beweglichkeit ist in leggins einfach besser.

Im Kindergarten bei uns ist es auch immer recht warm, also selbst in den kalten Monaten kein Problem. Wir tragen also Body, leggins, Socken, Pulli und Hausschuhe. Falls sie dort raus gehen haben die Kinder ja Matschsachen die über die normalen Klamotten angezogen werden. Wenn’s sehr kalt ist dann wird’s ein dickerer Pullover und eine Strumpfhose unter der leggins.

Und wenn es nur um den Weg hin geht, würde ich einfach 1-2 Hosen holen die gefüttert sind, also quasi Matsch Sachen, drüber ziehen und dort eben wieder ausziehen.

17

Ja, eigentlich geht’s echt nur um den Weg dort hin. Dafür finde ich so eine dünne Hose irgendwie zu wenig. Aber dann wir evtl einfach noch etwas drüber ziehen und dort dann wieder aus. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung

10

Warum kannst du sie nicht in Leggings bringen?

16

Weils kalt ist? 🤔

23

Ganz ehrlich, wie läufst du denn im Herbst rum. Es spricht doch gar nichts dagegen 15 Minuten mit leggings zur Kita zu laufen. Auch bei 5 grad Außentemperatur.

weitere Kommentare laden
11

Wir haben eine Softschellhose von DM zum drüber ziehen.
Finde ich super, da sie bei wärmeren Wetter beim Rausgehen am Nachmittag nicht übergezogen werden muss.
Bei einem Einteiler hätte man diese Option nicht ☺️.

18

Bisher noch nie beim dm gesehen, danke für den Tipp. Werde mal online schauen.

20

Wir haben sie auch zusammen mit Rascal& Friends Windeln bestellt.
Die Windeln gibt es hier nämlich leider nicht im Laden 😅

weiteren Kommentar laden
12

Würde auch zum Overall tendieren, oder wie schon geschrieben wurde eine gefütterte Matschhose o.ä. Die hat man ja vielleicht eh schon daheim/im Kindergarten. Statt Wollwalk geht natürlich auch ein Fleece-Anzug. Gibt's zum Beispiel bei jako-o. Ist auch wesentlich pflegeleichter als Wolle, ich persönlich würde immer eher dazu tendieren. Kann man gut bei vinted oder Kleinanzeigen gebraucht zum kleinen Preis shoppen.

Alternativ, wenn du nicht extra was neu kaufen möchtest, eine weitere Jogginghose oder so über die Leggings? Man ist ja in Bewegung, also auskühlen wird sie auf dem Weg wohl nicht.

19

Auf einen fleece Anzug kam ich jetzt auch noch nicht. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke!