Kindergeburtstag Indoorspielplaz

Hallo, meine dreijährige Tochter wurde zu einem Kindergeburtstag in einem Indoor-Spielplatz eingeladen.
Irgendwie mache ich mir da ein bisschen Sorgen, kann sie irgendwie nicht alleine lassen.
Der Indoor-Spielplatz ist zu groß, nicht, dass ihr irgendwas passiert..
Ab wann dürften eure Kinder alleine zu Kindergeburtstage?

Übrigens die Mama wünscht sich Gutscheine als Geschenk für Ihre Tochter. Was für ein Gutschein würdet ihr empfehlen und wie viel viel?

1

Ich würde auch dabei bleiben mit drei. Frage die Eltern. Ich finde nicht dass die dann deine Ausgaben bezahlen "müssen". Ich persönlich würde es machen aber voraussetzen würde ich es nicht. Bei uns kann man Getränke und Essen selbst mitbringen. Pack einfach eine Flasche Wasser ein. Fertig.

Als Gutschein wurde ich das "bekannte Spielzeug-Geschäft" nehmen. Und dazu noch eine Kleinigkeit wie ein Klebeheft/Perlenketten-Bastel-Set oder so. Irgendwas möchte Kind ja auspacken. Bei uns sind Geschenke ca 10 €.
Es gibt aber auch eine Kindergarten Gruppe die hat sich für 5€ entschieden.

2

Kinder unter vier müssen in der Schweiz durchgehend beaufsichtigt werden. Von Vornherein zu beschliessen, ein unter vierjähriges Kind im Indoor-Spielplatz ohne Aufsicht machen zu lassen, wäre nach unserer Rechtssprechung grob fahrlässig. Entsprechend würde sich die Frage gar nicht stellen, ein Elternteil müsste mitkommen. Wenn man einen Kindergeburtstag für Kinder im Alter von drei an einem Ort organisiert, wo Erwachsene Eintritt zahlen müssen, gehört es aus meiner Sicht zum guten Ton, dass die einladenden Eltern diese Eintritte übernehmen. In Deutschland mag die Rechtssprechung anders sein, aber deutsche Kinder sind mit drei auch nicht reifer als unsere, d.h. müssen im Prinzip auch beaufsichtigt werden.

3

Letztens war ich im Indoorspielplatz wo Mitarbeiter kurz eine Tür zum lüften aufgemacht haben und diese mit einem kleinen Bauzaun versperrt haben. Mein 2,5 jähriger wäre fast abgehauen, hab ihn gerade noch rechtzeitig aufgehalten.
Ich finde mit 3 J. sind sie noch zu klein und brauchen dort ständige Aufsicht.

4

Ich finde 3 noch zu jung um alleine ohne Eltern einen Geburtstag im Indoor-Spielplatz auszurichten. Ich habe das gemacht als mein Sohn 6 wurde, das war überhaupt kein Problem und die Kids rannten glücklich ( alleine) durch die Gegend 👍

Ich würde sagen, dass eure Tochter gerne kommt, du aber dabei sein möchtest.

Wir holen die Gutscheine aus unserem Spielzeugladen hier in der Stadt - gibt nur einen 😀 für 10 Euro und noch eine Kleinigkeit für 3-5 Euro dazu...

Bearbeitet von pusteblume3383
5

Meine Kinder waren schon öfters bei Indoor Spielplatz Partys eingeladen, jedoch immer mit Eltern.
Ich finde diese Art von Partys überhaupt nicht schön.
Jeder rennt seinem Kind hinterher (wir haben hier einen großen Indoor Spielplatz). Die Geburtstags Gesellschaft zerreißt sich schnell... teilweise sehe ich da gar keinen mehr wieder bis zum gehen
.. sinnlos. Schlechte Erfahrungen gemacht.

Gutschein Smyth Toys z.B