Nachts erbrechen, Kind erschöpft

Hallo an alle Eltern!

Ich schreibe hier weil ich wirklich schon ratlos bin.
Mein Kind fast 3J hat zuerst am Sonntag den 13.10. Abend beim schlafen erbrochen. Sie kam raus von Zimmer, ganz normal, nicht geweint unf hab ich gerochen dass sie erbrochen hat. Das passiert leider jeden Abend dass sie erbricht.

Morgens steht sie auf, ganz normal, möchte essen. Dann gegen Mittag, Mittagsschlaf, und danach ist sie schon erschöpft, möchte nicht mehr essen, nicht spielen, nur aufm arm.

Waren schon dreimal beim Arzt und die meint ist nur ein Virus und dauert bis zwei Wochen. Ist das wirklich so?

Urin Test wurde gemacht und ist unauffällig. Mein Kind hat schon abgenommen und fast zwei Wochen zu Hause bleibt.

Ich hoffe ich kann mein Kind helfen. Kirschkernkissen, Ruhe, Nähe, viel Wasser, Tee, Schonkost wurde alles gemacht.

Mein Kind weint nicht wegen Bauchweh aber ich denke sobald sie ruhig ist und möchte nicht meh machen oder nur aufm arm wollte, hat sie Bauchweh.

Danke im Voraus!

1

Hallo, es kann tatsächlich einfach „nur“ ein Virus sein. Mein jüngster hatte das mal über gut 10 Tage, dass er einmal all 24 Stunden erbrochen hat und zwischendurch auch mal Durchfall. Er hat gegessen, war aber natürlich ziemlich müde. Auch vor kurzem hatte er wieder einen magendarmvirus, der sich eine gute Woche hingezogen hat.

4

Vielen Dank! Das beruhigt mich ein wenig. Der Arzt hat ihren Bauch untersucht und ebenfalls gesagt, dass es keine Anzeichen einer Blinddarmentzündung gibt. Sie sagte, ich solle ihr bis Freitag Zeit geben und wenn es ihr dann immer noch nicht besser geht, dann solle ich für eine weitere Untersuchung wiederkommen.

2

Hi,
ja, das kann sein. MD-Infektionen haben so unterschiedliche Verläufe. Unser Kleiner hatte mal bestimmt 14 Tage lang nach der Kotzerei Durchfall.
Behalte es im Auge und wenn es bald nicht besser wird, würde ich sie auf den Kopf stellen lassen und tastbare Unverträglichkeiten testen lassen.
Gute Besserung!

Lg tina

3

Dass ein Virus zwei Wochen nachhängen kann, habe ich auch schon erlebt. Auch, dass es tagsüber einigermassen geht (bis auf die Müdigkeit), und das Erbrechen dann vor allem in den ersten Nachtstunden kommt. Bei uns hat geholfen, die Ernährung vor allem flüssig durchzuführen. Das ist dann teilweise etwas einseitig, aber immer noch besser als gar nichts essen.