Fingerfood Kindergarten

Hallo Zusammen :)

Mein Kind kommt bald in die Kita und ich bin demnächst zu einem Eltern-Kind-Nachmittag eingeladen und würde gerne was zum Fingerfood-Buffet beisteuern. Habt ihr vielleicht Ideen?

LG :)

1

Gurkenkrokodil

Allerdings würde ich keine Zahnstocher verwenden sondern Cake Pop Stiele.

3

Das hört sich total cool an😍 habs mal gegoogekt und es sieht super aus! Danke für den Tipp!

7

Das ist richtig toll.
Habe das zum Abschied von meinem Sohn in der Kita gemacht und die Kids waren begeistert.
Habe allerdings Zahnstocher genommen, hatte das aber vorher abgesprochen mit den Erziehern ob das ok ist.

2

MozzarellaSticks
Käsestangen
oder
Wassermelonenstäbchen (einfach halbe Melone im "Karo" schneiden, braucht nur 3 Minuten.

4

Egal was - süß oder salzig - möglichst kleine Stücke.
Gerade Kindergartenkinder gehen gerne zum Buffet und stecken die Sache in den Mund. Schon bei einem Muffin können da die Augen größer sein als der Mund. Und wen sie sich den Teller vollpacken, während Mama/Papa gerade abgelenkt ist...
Also alles mundgerecht.

-Blätterteig-Stückchen
-kurze Käsestangen
-Mini-mini-Muffins
-Weintrauben
-Kekse

5

Mini Muffins, Waffelherzen oder kleine Pizzastangen gehen bei uns immer gut.

Ansonsten würde ich vielleicht vorher nochmal nachfragen, ob es Listen gibt oder ob vorher abgesprochen wird, wer was mitbringt, damit nicht am Ende 7 Obstteller da sind.

6

Ich hatte mal für ein Kita-Büffet Brothäppchen mitgebracht: Einfach mit Wurst, Käse, Frischkäse, Gurke usw. belegte Brote mit Plätzchenausstechern ausstechen und auf eine mit Alufolie bezogene dicke Pappe legen. Ließ sich schon abends vorbereiten und ging schnell weg.

8

Ha, find ich super, das merke ich mir! 👍🏼😄

9

Hört sich super an! Aber bleiben da nicht viele Reste übrig vom Ausstechen?

weiteren Kommentar laden
11

Gurkenlollis

https://elbcuisine.de/kinder-glucklich-machen-mit-gurken-lollis/?origin=serp_auto

Ich habe sie auf einen halben Weißkohl präsentiert, sah gut aus.
Aber eine halbe ( leere) Melone geht auch....

12

Wir haben uns angewöhnt Käse-Trauben-Spieße zu machen. Es lässt sich gut vorbereiten, saut nicht rum und wird immer leer.

13

Streuselkuchen, wenn's süß sein soll. Blech ist schnell gemacht und einfach in kleine Stücke geschnitten. :)