Ticket to heaven schneeanzug

Hallo an alle!

Ich möchte ein gebrauchten schneeanzug von ticket to heaven kaufen. Meine Tochter wird 3. aktuell trägt sie gr. 104. Sie ist schlang. Ca. 96cm hoch, 13,5kg. Ich habe hier gelesen dass diese Marke großer ausfällt.

Paar fragen:
1. soll 98 für zwei Winter reichen? Oder besser 104?

2. braucht man eigentlich gummibündchen am Fuß?

Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo!
Ticket to Heaven fällt sehr groß aus, denke mit 98 solltet ihr gut hinkommen, frag doch aber einfach mal, ob man dir die Länge ausmessen kann.
Ob es für zwei Winter reicht ist fraglich, bei Schneeanzügen wird es dann im Schritt irgendwann knapp, Anzüge tragen meine meistens nur einen Winter 🤷‍♀️
Und ja, Gummi an den Füßen ist schon praktisch, sonst rutscht das Hosenbein hoch und das Kind hat Schnee im Stiefel.

Liebe Grüße & viel Erfolg bei der Suche

2

Also ich kenn mich mit der Marke nicht aus. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass wenn du etwas möchtest das zwei Jahre hält, dann sollte es im ersten Jahr etwas zu groß sein, damit es dann im zweiten Jahr dann passt.

Bei manchen schneeanzügen kann man die beinlänge verkürzen ( Druckknöpfe, Klett, Reißverschluss).
Bei schneeanzugsgrößen Wahl auch immer den Oberkörper mit ein beziehen. Lange Beine —> kleine Größe passt wohl auch. Kurze Beine und langer Oberkörper, würd ich immer auf die große Größe gehen, ( muss man halt die Beine umkrempeln bis er richtig passt)

3

Wir haben gerade ein zweiteiliges Set in 98, meine Tochter trägt auch 98, sie ist auch sehr schlank und gerade etwa 93 cm groß, und es ist viel zu groß. Die Jacke wird trotzdem schon getragen, die Hose geht noch gar nicht.

98 sollte also reichen. Dass es für 2 Winter reicht, halte ich eher für unwahrscheinlich.

4

Ticket to Heaven ist eine super tolle Marke fällt aber tatsächlich sehr reichlich aus . Gr. 98 reicht auf jeden Fall ob für den nächsten Winter auch noch keine Ahnung in dem Alter schwer abzuschätzen für Angang nächsten Winter könnte gehen . Gleich 104 brauchst du aber nicht kaufen der wird diesen Winter viel zu riesig sein und nächsten noch gut reichlich so wie die 98 jetzt .