Kleines Geschenk für 5-jährige

Es sind ja noch ein paar Wochen hin, aber da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, alle Geschenke frühzeitig zu besorgen, mache ich mir schonmal Gedanken für ein Nikolausgeschenk für meine 5-jährige Nichte.

Mal- und Bastelzeug ist in rauen Mengen vorhanden, das fällt also schonmal raus.
Was finden denn eurer Erfahrung nach die Mädels heutzutage toll und hat jemand Tipps für mich? Es sollte wirklich nur eine Kleinigkeit sein, also irgendwas zwischen 5,- und 10,-€.

1

Kommt natürlich sehr auf die jeweiligen Interessen an.
Meine fast 5 -jährige würde sich freuen über:

Schleichtiere
Springknete
Schleim
Kinetischen Sand (da gibt es auch Mini-Sets)
Lego
Puzzle
Hot Wheels
Glubschi
Bücher

LG

2

Zu Nikolaus schenke ich immer gerne auch praktische Geschenke, z.B.

- Taschenwärmer
- warme Kuschelsocken
- Handschuhe
- Stirnband

Sonst, wenn es Spielsachen sein sollen

- Puppenkleidung
- kleines Kuscheltier
- Puzzle
- Schleichtier
- kleines Playmobil

Viel Spaß beim Feiern!

3

Meine Tochter liebt Einhörner und Meerjungfrauen und alles was schön aussieht.
Also einen schönen Haarreif mit Pailetten, ein kleines Meerjungfrauen- oder Einhornkuscheltier oder so nen Wuschelstift oder eine schöne Schminktasche.
Wenn es was zum spielen sein soll, ein schönes Kartenspiel Quartett, uno Junior oder kniffel Junior, ein Puzzle, Memory oder einfach ein Buch.

4

Smart Games fanden hier beide Kids toll.

Ansonsten

Lego Polybags

Puzzle

Mitbringspiel wie Gruselino

Dobble

Knobelblock

5

Lego friends.
Ein Shirt oder Leggings oder sonstiges Accessoire von Eiskönigin (Anna und Elsa).
Zubehör für die Puppe.
Schleich.
Playmobil.
Evtl schon diamond painting, wenn sie eher geduldig ist (meine Tochter hat mit 6 damit angefangen).
Ein Spiel.
Legami-Stifte.

Meine Tochter liebt die Badekugeln, wo innen drin ein Einhorn versteckt ist (die gibt es z.b. bei dm).
Dm hat gerade auch weitere Kleinigkeiten zum verschenken, wie Badesternchen, und kleine Weihnachtsbastelsets, ...

6

Ein Mitbring-/Reisespiel von Ravensburger oder Schmidt dürfte genau in die Kategorie fallen, die du - preislich- suchst 😊

7

Ein Mitbringspiel. Das ist in der Preisspanne.