Gefütterte Matschhose

Hallo,

ich suche grade für mein Kind eine gefütterte Matschhose ohne Träger. Die letzten beiden Jahre hatte ich eine von der Marke Mikk-line und war total begeistert von der. Wasserdicht und richtig schön warm, sodass die sogar im Schnee getragen wurde. Jetzt brauche ich die nächste Größe (116) aber von dieser Marke bekomme ich grade keine. Hab auch schon gebraucht geschaut.

Ich möchte unbedingt eine ohne Träger, da ich die Träger grade für den Kiga unpraktisch finde.

Hat jemand Empfehlungen? Sie sollte auch nicht all zu teuer sein, so ca um die 20€. Irgendwie finde ich grade nix vernünftiges im Internet.

1

Und eine Walk Hose und nee dünne Matsch Hose drüber? Dann kann man wenn es trocken ist die matsch Hose weglassen…

2

Find ich zwar eine gute Idee, aber ich kenne mein Kind, da mussten schnell gehen und da werden dann keine 2 Hosen angezogen 🫣

3

Wir haben welche von Lidl oder auch schon Playshoes ohne Träger.

Bearbeitet von Bekks
4

Jako - o --- gebraucht wahrscheinlich nur noch zu bekommen

Kamik

5

Limango hat gerade Mikk-line im Angebot.
Ist da nichts dabei? Mit 20 Euro wirds aber auch da schwierig.

VG

P.S. es gibt eine grüne Skihose ohne Träger für 26,99 Euro.

Bearbeitet von SchlafFee
6

Also bei uns in der Kita haben die meisten Kinder gefütterte Matschhosen mit Träger. Problematisch finde ich das überhaupt nicht. Kannst du ruhig machen.

7

Hier im Kindergarten auch. Die Träger bleiben halt geschlossen und werden nach der Hose einfach über die Schulter gezogen. War hier bei keinem Kind ein Problem.

8

Lidl, finde die super.

Liebe Grüße

9

Wir finden auch die gefütterte Playshoes Matschhose richtig gut. Die gibt es auch ohne Träger (beim großen A zum Beispiel war sie letztens reduziert). Echt super, wenn es mal beim Klogang schnell gehen muss, da ist sie schneller aus als eine mit Trägern. Hier war noch Info zum Thema Matschhose https://www.waldkindergarten-tipps.de/matschhose/ und es wird noch die von Sternthaler empfohlen mit den verstärkten Knien. Wir ziehen auch manchmal ungefütterte an und drunter dann halt im Zwiebellook eine Schicht mehr.