Einhorn für 3,5 Jahre

Meine Tochter hat so Unicorn Academy Einhörner in einem Katalog gesehen und wünscht sich nun ein Einhorn zu Weihnachten.

Möchte ihr den Wunsch gerne erfüllen, aber ich kenne mich nicht aus - was gibt es da am Markt und welche Marke macht Sinn?

Es soll gut für Rollenspiele geeignet sein, kein Plüsch, und keiner fragwürdigen Fernsehserie zugehören. Hab an Barbie gedacht, aber da muss man doch die Puppe dazu kaufen?… Ist das nicht zu früh mit 3,5? Habt ihr Ideen? :D

1

Vielleicht Schleich?
Oder sind die zu klein?
Unsere Tochter hat ein paar davon, die sind eigentlich ganz schön (wenn man Einhörner mag). Da gibt es dann z.B. auch Hengste, Stuten und Fohlen, die als "Familie" erkennbar sind; das ist für Rollenspiele vielleicht ganz schön.
Und es gibt welche mit Elfen, die dann auch reiten können.
Ich weiß ja nicht, was du dir so vorgestellt hattest.

Unicorn Academy kenne ich nicht, hab's nur gerade mal gegoogelt...

2

Unicorn Academy wäre eine Serie, aber die Einhörner kann man auch bespielen ohne die Serie zu schauen. Einfache starre Figuren reichen für Rollenspiele aber auch. Kommt drauf an ob es deiner Tochter auch um eine Puppe geht, die drauf reiten kann. Die ist da im Katalog evtl. dabei gewesen... Barbie ist Geschmackssache... Davon gibt es übrigens inzwischen auch Serien...
Geh doch einfach in die Spielzeugabteilung oder in ein Spielzeuggeschäft. Da kannst du dir aussuchen was deinen Vorstellungen entspricht. Einhornfans nehmen jedes Einhorn gerne- Hauptsache bunt. 😉

Bearbeitet von Muriel
3

Also dieses leuchtende Einhorn von Barbie steht hier auch rum. Das gab es beim Black Friday total „günstig“. Die Barbie ist auf den Dachboden gewandert. Meine Tochter hasst Barbie. Ansonsten würd ich auch die Schleich-Einhörner nehmen oder die von Playmobil.

4

Hm, diese Unicorn Academy Einhörner haben ja richtige Haare und eine Reiterin - da würde Schleich für mich rausfallen. Zumal die Schleich-Pferde ein gutes Stück kleiner sind.