Einhorn für 3,5 Jahre

Meine Tochter hat so Unicorn Academy Einhörner in einem Katalog gesehen und wünscht sich nun ein Einhorn zu Weihnachten.

Möchte ihr den Wunsch gerne erfüllen, aber ich kenne mich nicht aus - was gibt es da am Markt und welche Marke macht Sinn?

Es soll gut für Rollenspiele geeignet sein, kein Plüsch, und keiner fragwürdigen Fernsehserie zugehören. Hab an Barbie gedacht, aber da muss man doch die Puppe dazu kaufen?… Ist das nicht zu früh mit 3,5? Habt ihr Ideen? :D

1

Vielleicht Schleich?
Oder sind die zu klein?
Unsere Tochter hat ein paar davon, die sind eigentlich ganz schön (wenn man Einhörner mag). Da gibt es dann z.B. auch Hengste, Stuten und Fohlen, die als "Familie" erkennbar sind; das ist für Rollenspiele vielleicht ganz schön.
Und es gibt welche mit Elfen, die dann auch reiten können.
Ich weiß ja nicht, was du dir so vorgestellt hattest.

Unicorn Academy kenne ich nicht, hab's nur gerade mal gegoogelt...

2

Unicorn Academy wäre eine Serie, aber die Einhörner kann man auch bespielen ohne die Serie zu schauen. Einfache starre Figuren reichen für Rollenspiele aber auch. Kommt drauf an ob es deiner Tochter auch um eine Puppe geht, die drauf reiten kann. Die ist da im Katalog evtl. dabei gewesen... Barbie ist Geschmackssache... Davon gibt es übrigens inzwischen auch Serien...
Geh doch einfach in die Spielzeugabteilung oder in ein Spielzeuggeschäft. Da kannst du dir aussuchen was deinen Vorstellungen entspricht. Einhornfans nehmen jedes Einhorn gerne- Hauptsache bunt. 😉

Bearbeitet von Muriel
3

Also dieses leuchtende Einhorn von Barbie steht hier auch rum. Das gab es beim Black Friday total „günstig“. Die Barbie ist auf den Dachboden gewandert. Meine Tochter hasst Barbie. Ansonsten würd ich auch die Schleich-Einhörner nehmen oder die von Playmobil.

4

Hm, diese Unicorn Academy Einhörner haben ja richtige Haare und eine Reiterin - da würde Schleich für mich rausfallen. Zumal die Schleich-Pferde ein gutes Stück kleiner sind.

Die meisten Einhornfiguren gehören zu einer Serie: My little Pony, Mia and Me, Barbie ... Wird schwer, dem ganzen Merchandising-Krempel fern zu bleiben.

Als Alternative wäre vielleicht das hier noch was: https://www.lidl.de/p/playtive-styling-pferd-styling-einhorn-19-teilig/p100380678
Ist sogar sehr preiswert, da wäre also noch Budget übrig für ein weiteres Geschenk.

Bearbeitet von artemis86
5

Hallo,

nimm doch genau das, was Sie sich wünscht würde ich sagen.

Ich hab es mir im Spielzeugladen angesehen und die Qualität war jetzt nicht schlechter als Barbie oder Ähnlichem. Viele Einhörner gehören zu einer Serie.

Gibt's beim großen A*.... im Set mit Puppe gerade recht günstig. Ist ab 4 Jahre und haben wir gerade auch für unseren kleinen Einhornfan bestellt.

Ansonsten, wie oben schon erwähnt, von Schleich. Das ist auch richtig schön und es gibt viele verschiedene Einhörner.

Lg

Bearbeitet von molli2008
6

Ich habe prinzipiell nichts gegen die Serien aber meine Tochter ist recht sensibel und ich wollte ihr keine Serien zeigen die noch nichts für sie sind. Wenn man mit Unicorn Academy Einhörnern aber auch ohne Kentnisse der Serie gut spielen kann, wäre es ja OK. Diese Frauenfiguren sehen stark und cool aus ;)

14

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich das vorher auch nicht kannte. Zumindest im Fernsehen haben wir es noch nie gesehen... aber wir sind auch über erst Recht spät Zuhause und gucken eigentlich kaum TV.

Unsere Tochter kennt es von einem anderen Mädchen aus der Kita. Dort wird zur Zeit sehr viel damit gespielt.

Die Puppen dazu sind wirklich hübsch. Das stimmt.

Ihr werdet schon das Passende finden.

7

Danke für eure vielen Tips!

8

Hallo!

Warum kein Plüsch?

Ich habe gleich an das Einhorn von Götz gedacht,
weil man es gut kämmen kann und es selber steht.
Es lässt sich mit "normalen" Puppen bespielen.

Unsere Damen haben das Pferd und sind seit Jahren
zufrieden damit.

Baby born hat auch ein Einhorn.
Natürlich hat ein Einhorn Fell!

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Das Neinhorn kennt ihr??

11

Danke ja wir lieben das Neinhorn :)) Sie hat so ein Plüsch-Einhorn-Steckenpferd, und auch einige Plüschtiere. Ich glaube sie findet an Einhörnern besonders das magische und glitzernde faszinierend… nicht so sehr das niedliche :) Aber prinzipiell wäre so ein Einhorn schon OK! Besonders das von Baby Born.

Edit: Oh Baby Born spielt ja sogar Musik ab und hat Glitzer dabei. Ich finde es total trashig aber meine Tochter könnte es lieben!

Bearbeitet von worklifemum
12

Sternenschweif-Hörspiele... Endlosschleife!

weitere Kommentare laden
9

Ich finde die Playmobil Einhörner schön und da kann man auch eine schöne Landschaft zu aufbauen und erweitern.
Meine Tochter hat lange damit gespielt (sie ist jetzt schon 10 und die Einhornphase seit gut 3 Jahren vorbei.)
Die Unicorn Einhörner habe ich mir grade mal angeschaut. Sehen auch ganz hübsch aus. Aber ich mag es lieber, wenn man such auf eine Sache festlegt und dann eins erweitern kann.
Wir haben aber auch ein paar Schleicheinhörner, weil wir eben ein riesiges Schleichsamelsurium an Pferden da haben. Mit den Pferden und Zubehör spielt sie noch. Die Einhörner fängt grade die Kleine (grade 3 geworden) an interessant zu finden.

10

Sie bekommt von Oma ein Playmobil Schloss, da würden Playmobil Einhörner dazu passen ;) Schleich habe wir auch. Hm ich denke aber ihr gefallen die bunten Haare und Glitzer besonders gut 😅 Nicht dass es mein Geschmack wäre. Finde die Tips aber sehr hilfreich, danke nochmal!