Hilfe mein Kind trägt Hemden!

Und das stellt mich vor Herausforderungen!

Hat noch jemand ein Kind, was bevorzugt Hemden trägt? Wir haben nun billige von H&M, die aber gebügelt werden müssen. Das nervt mich jetzt schon. Aber ein zerknittertes Hemd geht gar nicht.
Gibt es bügelfreie Hemden für Kinder (so 122?). Bügelt ihr tatsächlich die Hemden eurer Kinder auf regelmäßiger Basis?! Habt ihr einen anderen Trick?

2

Nass direkt auf einen Bügel hängen und trocken lassen. Das funktioniert auf jeden Fall mit den Hemden meines Mannes. Nicht ganz so gut mit den Kinderhemden, aber ich finde die sind dann auch größtenteils knitterfrei.
Mein Vierjähriger ahmt seinen Papa nach und trägt daher auch gern Hemden.

1

Wir geben Hemden (vom Mann) in die Reinigung. Würde ich bei jedem anderen Familienmitglied auch so machen.

3

Ob du tshirts bügelst oder Hemden macht doch keinen großen unterschied?

4

Wer sagt denn, dass sie T-Shirts bügelt 🤡?

Ich persönlich finde aber schon, dass Hemden bügeln aufwendiger ist als ein T-Shirt kurz zu plätten.

Bearbeitet von Severina
7

Wer bügelt T-Shirts? 😅 Die Falten tragen sich raus….

Ich bügele nur beim Nähen. :)

weitere Kommentare laden
5

Hi,
mit max. 600 Umdrehungen schleudern, und feste ausschlagen, und dann auf dem Bügel noch zurecht zupfen.

Also 1 Maschine nur mit Hemden und Blusen, oder die Hemden rausholen und den Rest noch mal mit mehr Umdrehungen schleudern lassen.

Aber ich gestehe, ich bügele auch schon lange nicht mehr, aber wir hatten auch viel Hemden für die 2 Jungs, da der Cousin 2 Jahre älter war und laufend auf Feierlichkeiten. Meine Schwester kaufte nur Hemden und Pullunder gefühlt.

Also, die Hemden bügelte ich doch, wenn ich auch den Rest nicht bügelte. Da mit max. 800 Umdrehungen und feste ausschlagen, das meiste sich doch gut glatt hängt.

Gruß

6

Ich schliesse mich an, gut ausschlagen und nass auf Kinderkleidrrbügel aufhängen, wir haben auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder ein paar gekauft. Und es kommt suf den Stoff an, also sehr glatte Hemden sind schwierig, unsere haben meist etwas Webstruktur dann geht das

Bearbeitet von IrgendwasMitADHS
8

Der Kurze (10) hat Hemden von Ernstings.

Waschmaschine auf
Oberhemden Programm stellen

das hat ja bügeln mit drin

Dann sofort wenn zu Ende rausholen und auf einen Kleiderbügel hängen
Kragen glatt ziehen

Fertig

9

Puh du arme 😂

Ich bügel auch gar nichts. Nicht einmal die Arbeitshemden von meinem Mann.

Ich wasche alles zusammen und stelle die Schleudertouren nicht so hoch an. Max 800. Dazu hat meine Miele eine Bügeltaste (Knitterschutz). Da kommt die Wäsche warm raus und dann direkt aufhängen. Vorher ordentlich ausschlagen bzw schütteln.

In deinem Fall von Junior würde ich die Hemden auf dem Bügel aufhängen und unten ein Gewicht anhängen. Vielleicht hast du so olle Bügel wo Opas die Hosen reingehängt haben.

Die Hemden von meinem Mann landen auf so einem Plusterding 😀... Alltagshemden nur auf den Bügel mit Gewicht dran.

Spätestens mit Körperwärme sieht es gut aus 😉

11

Hast du einen Trockner? Wenn ja: leicht feuchtes Hemd rein, Oberhemden Programm, fertig 😉 kommen 1A raus.

Wichtig: nur Hemden rein tun, am besten nur wenige.

Was bin ich froh, dass mein Mann den Hemdchenjob nach nem halben Jahr wieder aufgegeben hat 😂