Our Generation Pferde + Stall Empfehlung?

Hallo zusammen

Ich schaue gerade nach Weihnachtsgeschenken für unsere 4-jährige Tochter. Sie interessiert sich schon länger für Pferde und wünscht sich einen Stall mit Pferden.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Stall und den Pferden von Our Generation?Die Sachen sind recht teuer, aber im Vergleich zu Barbie wirkt es stabiler und hat nicht diese mini mini Kleinteile, die m.M.n. Das Rollenspiel nicht wirklich fördern. Und von der Größe her wäre es dann in etwa für Baby Born oder doch Barbie? Ich finde die Sachen sehr ansprechend. Als Alternative steht das Pferd von Baby Born. Oder wäre ein Barbie Set besser? Beides wird gerne gespielt

Vielen Dank schon mal ☺️

Bearbeitet von lilagummistiefel
1

Hi,

wir haben zwar nicht den Stall, der ist mir einfach zu teuer, aber ein Pferd und eine Puppe von Our Generation. Die sind auf jeden Fall sehr stabil, aber die Puppe die wir haben passt nicht besonders gut auf das Pferd, das anziehen ist definitiv komplizierter als z.B. bei der Baby Born Puppe. Die doofen Reiterstiefel bekomme ich kaum an, da muss man drücken und drehen. Das bekommt unsere Tochter jetzt mit 6 noch nicht hin. Die Ballerina Schuhe gehen aber.

Aber qualitativ ist es gut und ich mag es auch, dass es nicht so winzige Kleinteile gibt wie bei Playmobil.

Sonst könntest du evt. noch bei Schleich schauen, die haben da auch was, auch nicht günstig, aber gut erweiterbar und später auch gut weiterzuverkaufen und es nimmt nicht so viel Platz weg wie der Stall von Our Generation. Von der Größe her etwas mehr als Playmobil, aber ich meine auch nicht so viele Kleinteile. Eine Freundin meiner Tochter hat da den Ponyhof oder so. Aber vielleicht haben die Eltern da auch nur die Kleinteile weg, das weiß ich nicht genau :D

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Gut zu wissen, dass das ganze nicht so einfach zu handhaben ist. Hier klappt es meisten mit Baby Born aber manchmal benötigt sie noch Hilfe. An Playmobil hat sie leider kein Interesse.

3

Dann ist Our Generation, vielleicht noch etwas zu früh.

Die Beine sind dort stoffig und die Hosen rutscht da einfach nicht so drüber und ich verfluche dies Puppe immer, wenn ich sie umziehen muss :D zum Glück ist meist die Babyborn angesagter, da kann sie jetzt alles alleine machen. Auch Barbies klappt meist problemlos.

Die Kleider von Our Generation sind kein Problem, nur die Hosen und Schuhe :D

4

ich kann eine Empfehlung Abgeben:

https://www.amazon.de/Eichhorn-100002517-Pferdestall-70x60cm-Durchgang/dp/B0002ML5UU

Den hatte meine inzwischen erwachsene Tochter. Sie hat lange und gern damit gespielt, ist aber Jaaahre her. Falls es ihn nicht mehr gibt, kann man ja nach einem gebrauchten suchen.

Bearbeitet von emma36