Hallo zusammen,
unser Großer ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen worden. Das Geburtstagskind wird vier Jahre alt.
Natürlich wollen wir ein Geschenk mitbringen aber ich habe keine Ahnung, wieviel man da so ausgibt. 10-15€?
Was sind eure Erfahrungswerte?
Wieviel für Geburtstagsgeschenk ausgeben?
In unserem Umfeld sind 20€ üblich. Handelt es sich um einen Cousin oder eine Cousine meines Kindes oder die Kinder meiner besten Freundinnen, so sind 50€ die Regel.
Hier sind 10-15€ üblich.
Die Kids haben hier oft eine Geburtstagskiste und dort sind in der Regel immer Sachen zwischen 5€ und 15€ drin.
So kann jeder schauen, was zum eigenen Budget passt.
Hallo, ich würde mal bei den anderen Eltern rumfragen, weil das total auseinandergeht.
Bei uns wird auch mal was selbstgemachtes geschenkt, was dann wenig Geld aber halt Arbeit kostet, finde ich ziemlich gut.
ZB gab es mal selbstgemachte Knete und einen Zauberstab mit Stoffstern und bunten Bändern dran. Die Kinder wissen das durchaus wertzuschätzen.
Ich versuche meist, etwas für 15€ zu finden, bis 20€ ist aber auch okay bei den besten Freunden der Kinder.
Mein Sohn hat gerade ein paar Geschenke bekommen, die alle zwischen 14 und 18€ lagen.
Hier auch 10-15 Euro, ob mehr oder weniger kommt auf den Wunsch an. Gott sei Dank haben die meisten Eltern irgendeinen Hinweis oder konkrete Idee und es wurde noch nie etwas deutlich teureres genannt.
Bei Kids im Kitaalter haben wir immer 5-7€ gemacht. Ab Schule dann 10€, mehr als 10€ erst auf der Weiterführenden ab ca. 8. Klasse. Ich finde, dass muss sich alles im Rahmen halten. Selbst jetzt, im Alter von 14 Jahren, schenken sich die Kids was im Wert von 12-15€ höchstens! Reicht!
Was schenkt man da so?
Also ich finde für 5-7€ nicht soooo viel, was kein blödsinn ist
Hier auch so ca 15€ oder ein Tonie 😅
Für 5-7€ war hier immer so eine kleine Box mit Lego oder Playmobil sehr gefragt. Oder 1 Machbox-Auto und ne Tüte Gummibärchen. Oder ein Mandala-Buch. Gerne haben sich auch paar Mütter bzw. Kinder zusammengetan, dann passt das mit den kleinen Beträgen.
Wir geben so zwischen 10-15€ aus, haben aber auch schon Mal was für 8-9€ verschenkt, weil im Angebot.
Hier sind so 10-15 Euro ungefähr üblich. Für gute Freunde gebe ich auch mal 20 Euro aus. (Gute Freunde meiner Tochter, mit deren Eltern wir auch sehr gut befreundet sind)