Hallo zusammen,
mein Kind wird dieses ja im Dunkeln wahrscheinlich ab und an mal mit dem Roller draußen fahren, wenn wir nur kurze Wege zurücklegen wollen und nicht das Auto nutzen. Sie hat aktuell leider eine dunkle Winterjacke an. Wie kann ich Sie sichtbar machen für andere? Was habt ihr so für eure Kinder? Manche haben ja so halbe Warnwesten an? Mein Kind ist sehr schmal und klein und es muss auch gut sitzen
Danke für eure Infos
Wie Kind im Dunkeln erkennbar machen (Blinklicht etc).
Hey,
Guck mal hier https://www1.wdr.de/fernsehen/markt/sendungen/uebersichtseite-markt-241016-100.html
☺️
Genau, wir haben eine Warnweste für Kinder. Diese kann man für das Alter entsprechend kaufen und das Kind wird auch gut gesehen.
Was auch gut ist, ist eine Stirnlampe. Hier wird sie jedenfalls geliebt.
Du könntest auch die Hose mit reflektierenden Streifen zusammen binden wie bei Fahrrad Fahrern
Wir haben so reflektierende Hosenträger, die über der Jacke getragen werden und sehr flexibel verstellbar sind (passen sowohl dem Kind als auch uns Erwachsene). Außerdem noch ein LED-Licht an der Helmrückseite und eine vorderlampe am Rollerlenker.
Wir haben für uns alle und für den Hund solche Bänder mit Klett und rotem Licht. Die machen wir uns beim Rausgehen um den Oberarm, der Hund bekommt eines um den Bauch
Mein Papa ist Rettungssanitäter und sagt immer, die Schuhe mit Blinkfunktion mag man albern finden, aber im Dunkeln gibts draußen echt nix Besseres.
Außerdem haben wir einen Fahrradhelm, den man ja beim Rollerfahren eh aufhat, mit Blinklicht oder Licht.
Für Roller, Laufrad & Co haben wir von Amazon einfache Anstecklichter in weiß und blau, die werden einfach am Lenker und Sattel festgemacht.
Warnweste in passender Größe oder Klettstreifen mit Reflektoren. Blinklichter sind auch super.
Wir haben so eine Art WarnWetter mit LEDs (vorne weiß, hinten rot) - ist super
Warnweste natürlich
Bei uns gibt es grundsätzlich keine dunklen Kinderjacken, hatte ich auch oft Diskussionen mit der Schwiegermutter, da sie mal eine dunkle Jacke schenken wollte. Ausserdem müssen bei uns Schulkinder bis zur dritten Klasse auf drm Schulweg eine Leuchtweste tragen, daher haben wir eine und die wird auch sonst im Dunkeln getragen. Neben Lichtern (Fahrrad, Helm etc.) gibt es doch so Klebestreifen, die im dunklen reflektieren. Wär das was?
Helle Jacken und Mützen, und verschiedene Reflektoren.
Für die Große haben wir jetzt ein Set von Heckbo bestellt: https://www.heckbo.de/produkt/kinder-reflektor-muetze-loop-traktor/
Das leuchtet zwar nicht so krass wie Warnwesten, ist aber besser als nichts.
Ergänzt haben wir um klassische Reflektoren zum Umhängen bzw. um den Arm. Aber da machen mein Mann und ich dann auch brav mit.
Heckbo hat auch eine recht günstige, reflektierende Jacke, die haben wir aber nicht gekauft, weil wir von den Mützen nicht so ganz überzeugt waren.
Wir sind noch auf die hier gestoßen: https://valkental.com/products/3in1-smart-jacket-wasserdichte-jacke-mit-fleece-zipp-in-kinder
Haben sie aber auch nicht ausprobiert, weil unsere Tochter noch nicht groß genug ist.
Meine beiden haben ein mach StVO ausgestattetes Rad und an der (dunklen) Kleidung sind reflektierende Paspeln. Zusätzlich haben sie blinkende Schuhe (ehrlich, so gut!!! Kaufen die bewusst, damit wir Kinder unproblematisch wieder finden..) und die Helme könnten auch blinken.
Warnwesten hätte ich gerne eingeführt, wurde aber überstimmt.
Diese komplett reflektierenden Jacken finde ich persönlich too much.