11 Tage Fieber !

Hallo ihr lieben . Ich bin wirklich langsam verzweifelt … meine Tochter hat seit 11 Tagen Fieber … sie hat nen husten dazu gekommen aber dass ist nix wildes . Hatte davor ständig Bauchweh und seit paar Tagen sagt sie ihr Rücken schmerzt . Wir waren schon 4 mal beim Arzt ständig heißt es abwarten . Fälschlicherweise hat sie im Bereitschaftsdienst Antibiotika bekommen . Hätte sie nicht gebraucht . Jetzt soll sie es durch nehmen und wenn 3 Tage rum sind würden sie mal Blut abnehmen , da die Werte jetzt eh verfälscht wären . Keine Ahnung, was ich tun soll … habe große Angst . In Schüben ist sie unheimlich erschöpft es geht ihr nicht gut und werde immer wieder heim geschickt zum warten .. hatte das schon jemand ?

1

Bakterieninfektion ist naheliegend, die Symptome wären typisch. Mykoplasmen und Keuchhusten gehen hier um. Warum gebt, ihr die Antibiotika denn nicht?

2

Das bekommt sie aber es schlägt nicht an . Weswegen was bakterielles ausgeschlossen ist 🙁

3

Das hängt vom Antibiotikum ab. Nicht jedes Bakterium spricht auf jedes Antibiotikum an. Für mykoplasmen braucht es z.B. ein anderes als für Scharlach oder so

weitere Kommentare laden
8

So lange sie gut trinkt würde ich nicht in Panik verfallen, ihr seid ja unter ständiger ärztlicher Kontrolle. Unsere Tochter hatte mal zwei Wochen lang Fieber, Allgemeinzustand schwankte auch sehr. Das war dann fast schlagartig weg, aber geholfen hat da auch nicht wirklich was. Wir haben ihr immer Fiebersaft gegeben, wenn sie sich sehr unwohl fühlte bzw. damit sie nachts schlafen konnte, aber der Kinderarzt war da völlig entspannt.

9

Wenns vom AB nicht besser wird, dann ist es viral. Man kann auch noch andere Sachen testen als nur den CRP-Wert (also Entzündungswerte). Coronatest, Influenzatest. Mein Sohn hatte bei Influenza 12 Tage Fieber.

10

Wurde schon auf Lungenentzündung untersucht? Gerade Rückenschmerzen könnten da auch ein Hinweis darauf sein.

11

Wir hatten jetzt auch eine Woche Fieber, was nicht weg ging plus Durchfall. Erkältung nur leicht. Waren Mykoplasmen, allerdings ging es bei uns mit Antibiotikum sofort besser. Evtl doch Influenza?

12

Das hatten wir im letzten Jahr zwei Wochen vor weihnachten. Mein Sohn hatte 10 Tage immer Fieber zwischen 39 - 40,5. Waren dann auch beim Artzt und er meinte auch: Durchalten...solange der allgemeinzustand nicht schlecht ist müssen wir einfach abwarten. am 23. Dezember war die Sache dann komplett durch... war aber auch hart muss ich sagen. Da waren dann nächste dabei wo die er Morgens um 3 Uhr wach war weil er den ganzen Tag natürlich geschlafen hatte, ich war danach auch fix und fertig und kurz nach weihnachten lag ich dann Flach.

Haltet durch, gute besserung.

13

Ja das glaub ich dir . Es ist auch echt hart ihr geht es Gott sei dank besser jetzt geht es bei Mini weiter und ich bin gerade ein Roboter 🥴 aber unendlich erleichtert dass es bergauf geht . War nicht schön sie so zu sehen