Nachtschreck jede Nacht :(

Guten Abend ihr lieben..
Mein Sohn ist 4 Jahre und leidet ungefähr seit 2 Wochen an Nachtschreck. Bin echt verzweifelt jeden Abend warte ich schon drauf. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helpen?

1

Bei uns hat eine Gewichtsdecke geholfen.

2

Hey danke für deine Antwort. War es Danny plötzlich weg ? Oder ist es weniger geworden ?

4

Wir haben die Decke jetzt seit einer Woche und tatsächlich ist es seitdem erst einmal wieder aufgetreten, davor mehrfach jeden Abend bis ich selbst dann ins Bett gekommen bin. Also echt ne starke Verbesserung und sie ist auch schneller eingeschlafen.

3

Versuch den Tag ruhiger zu gestalten mit weniger äußeren Eindrücken/fernsehen usw.
Vermutlich macht er einen geistigen Schub und da überfordert ihn zusätzlich der äußere Einfluss.

5

Ja das mache ich liebes aber es ändert sich nichts :(

6

Hallo!
Mein Sohn hatte das mit 2 Jahren für ca 2 Wochen (als ich begonnen habe zu arbeiten und er 3x pro Woche durch die Omas betreut wurde) und jetzt mit 3 Jahren ca 4 Wochen lang (Kindergarteneingewöhnung). Es war furchtbar, weil man sich so hilflos fühlt, aber es hat beide Male so plötzlich wie es kam wieder aufgehört. Das wird auch bei euch so sein. Glücklicherweise kann sich das Kind in der Regel auch nicht daran erinnern.
LG!