Hi,
meine Tochter hat zu Neurodermitis neigende Haut. Gerade ist die Haut echt geschädigt und ich habe eine Pflegecreme verwendet, die eigentlich laut Etikett für Neurodermitis geeignet ist.
Die Creme muss aber schlimm brennen - ich habe gerade echt mitgelitten.
Wir haben einen DM in der Nähe- habt ihr von dort einen Tipp mit eigener (Kinder-)Erfahrung?
Ich würde gern zumindest noch eine Sache testen, bevor wir zum Arzt gehen.
VG
Nicht brennende Pflegecreme für Kinder vom DM gesucht (Neurodermitis)
Unsere Kinderärztin hat uns die Allpresan Schaumcreme empfohlen (Bild). Hier kommt nichts mehr anderes ins Haus, er hatte nie wieder Ausschlag in irgendeiner Form. Laut ihr ist für Allergiker auch Mandelöl etc nicht das richtige sowie Aloevera Gel etc, weil es die Ausschläge meist schlimmer macht. Wir nutzen die Schaumcreme nur jeden 2 Tag dünn zum eincremen am Abend.
Im Windelbereich ( Leisten, Gesässspalt, Skrotumansatz etc), 1x am Tag etwas Windelcreme von Weleda. Ich bestell den Allpresan Schaum immer, hält etwa 2 bis 3 Monate bei uns, ist sehr ergiebig.
LG
Diesen Schaum haben wir auch und er ist jeden Cent wert!!
Seh ich genauso. Wir hatten soo viele Cremes durch, auch aus der Apotheke aber es wurde immer schlimmer. Waren echt verzweifelt. Bin heute noch dankbar für diesen tipp.
Wir haben bei unserer Tochter viele Cremes ausprobiert. (Neurodermitis - besonders jetzt zu der Jahreszeit extrem) die teuren Cremes für 20 Euro aufwärts haben nichts gebracht.
Wir haben dann, tipp einer Kollegin, einfach die Balea Urea ausprobiert.
.
Aber gerade Urea brennt total, vor allem auf zarter Kinderhaut die feine Risse von der trockenen Haut hat.
Ich würde glaube ich in die Apotheke gehen und mich dort beraten lassen. Mein Mann hat Neurodermitis und holt seine Basispflege dort.
Ich würde von der Apotheke Eucerin Atopi empfehlen. Ich habe zwar kein Neurodermitis, aber zu Juckreiz neigende Haut und die Creme hilft mir sehr!
Penathen Ultra Sensitiv, hat uns unsere KiÄ empfohlen. Hilft bei uns sehr sehr gut👍🏻
Muss es unbedingt von dm sein? Bei Rossmann kann ich nämlich die „babydream med“ Reihe empfehlen.
Hol ihr Hautruhe von Eubos aus der Apotheke, nutze ich als Neurodermitikerin. Keinen Quatsch von dm und Co.
Noch eine stimme für Eubos "Hautruhe". (Achtung, da gibt es verschiedene Artikel von Eubos!) Gibt's in der Apotheke. Leider inzw für uns nicht mehr finanzierbar bei 3 Kindern mit neuro... obwohl sie sehr ergiebig ist. Aber bei den Großen hat sie auch irgendwann nicht mehr gewirkt nach 2 Jahren. Das ist aber typisch.
Aktuell nutzen wir schon länger von la roche posay lapidar baume AP+M.
Du musst dich leider durchtesten. Wenns brennt Abwaschen und weg damit. Das sind wirkliche Schmerezn wie Verbrennungen. Das muss man das Kind nicht aushalten lassen.
Aus DM und Co wird wahrscheinlich nichts helfen.
Noch eine Stimme für eubos hautruh.
Ich nutze diese seit dem Babyalter. Mittlerweile nehme die auch für mich, da sie nicht brennt. Gibt es bei uns im dm.
Hallo, wir haben Little Lino eine ganze Weile genutzt und waren in unserem Fall sehr zufrieden damit.