Meine Zwillinge werden Anfang Dezember 6 und halten sich diesmal mit ihren Ideen für ihren Geburtstag sehr bedeckt.
Irgendwie wollen sie draußen feiern, mit Lagerfeuer und Schatzsuche, vielleicht was basteln (sie sprachen mal von Laternen). Da lässt sich was draus machen, wenn es einigermaßen trocken ist-
Da darauf wenig Verlass ist würden mich mal eure Ideen oder Erfahrungswerte interessieren, was eine spontane Drinnenparty ohne allzu viel Vorbereitung angeht.
Und gerne auch Ideen für draußen 😀
Danke euch!
Wintergeburtstag draußen/ drinnen
Statt Lagerfeuer dann ein Lichterfest drinnen? Wird ja auch früh dunkel. Statt Lagerfeuer drinnen gemütlich Kamin an, falls ihr einen habt. Und statt Laternen könnte man Teelichter basteln oder einen leuchtenden Zauberstab oder ähnliches.
Ich würde dann einfach versuchen, die Stimmung von draußen auch drinnen einzufangen - alles dunkel machen, Laternen anzünden, Essen auf dem Boden (wie ein Picknick), vielleicht ein Schokoladenfondue als Alternative zu Stockbrot / Marshmallows...
Laternen kann man ja trotzdem basteln, wir hatten mal solche aus Holz, die kannst du zum Laufen und zum Hinstellen benutzen.
Danke, das klingt schön, ich glaube nur dafür wird die Bande etwas zu wild sein, da muss noch ne Actionkomponente rein ;)
Weißt du noch, wo du solche Laternen bekommen hast? Waren das Bastelsets?
Bei uns gibt es einen Hof, der Kindergeburtstage ausrichtet, auch im Winter. Mit Schatzsuche, Lagerfeuer, Tiere füttern etc. Eine warme Pferdebox mit Stroh zum Spielen, ist immer gut angekommen, bei Kindern und Eltern.
Vielleicht habt ihr soetwas auch ?
Danke, sowas haben wir hier leider nicht
Wir hatten für Anfang November jetzt auch einen Ersatzplan für drinnen.
Aber auf der Einladung stand auch klipp&klqr: Wetter entsprechend anziehen es geht raus!
Spaziergang und Schatzsuche war gewünscht.
Spaziergang hätten wir so oder so gemacht. Und die schatzsuche nach drinnen verlegt (4 Zimmer Wohnung *juhu*)
Zum Glück war es bei uns aber trocken und wir konnten viel draußen machen.
Laternen basteln kann man ja auch drinnen machen.
In dem Alter würde ich spontan in die Eishalle.
Finde ich schwierig, weil man da über ne halbe Stunde hinfährt und die meisten noch nicht fahren können, sie laden auch jüngere Kinder ein.
Achso. Ja dann ist das natürlich nichts.
Eine Schatzsuche kann man doch zu jeder Jahreszeit machen.
Erst zu Hause Kuchen essen, dann raus - Schatzsuche machen - dann zurück nach Hause, Laternen basteln - und wenn noch Zeit bleibt, dann mit den Laternen eine "Nachtwanderung" machen (wird ja früh dunkel). Zum Schluss zurück nach Hause und noch einen heißen Kakao trinken. Party zu Ende.
Ja, so in etwa könnte es klappen, danke 😀