Hey
Mein Sohn ist seit Sommer bis zum Mittagessen in der Kita und fühlt sich pudelwohl. Er hat auch schon ein, zwei Kinder mit denen er besonders gerne spielt und sich nun auch gerne mal verabreden würde nachmittags wenn möglich.
Nun ist es aber so, dass ich die jeweiligen Mamas nicht kenne und sie weder beim bringen noch beim abholen oder Elternabende treffe. Auch irgendwie nicht mitbekommen bisher dass bei uns irgendwer wem was ins Fach legen würde an Einladungen oder so. Es gibt zwar einen Gruppenchat, aber da werden nur Infos geteilt, keine Playdates. Habt ihr Tipps? Liebe Grüße
Kita Verabredungen
Wir haben in der WhatsApp-Gruppe gefragt welche Nummer zu welchem Kind gehört 😅
Habe auch immer in der WA Gruppe nach dem Elternteil des jeweiligen Kindes gefragt:)
Per WhatsApp falls aus dem Gruppenchat ersichtlich ist wer wer ist oder eben als Zettel ins Fach mit denen Kontaktdaten
Hallo,
Einfach in den Gruppenchat schreiben, dass sich Mama XY mal bei dir melden soll.
Machen bei uns öfters Eltern so.
VG Nenea
Hi,
dann schreib doch in die WA Gruppe einfach ne kurze Nachricht, ob sie die Eltern von X und Y kurz bei dir melden könnten. Dein Kind würde sich gerne mal verabreden und du weißt leider nicht, wer da zu X und Y dazugehört.
Oder eben den Erziehern ein Zettelchen geben, dass die Eltern dann bekommen, wo deine Nummer draufsteht.
Wenn ihr eh eine WhattsApp-Gruppe habt, dann frag doch einfach mal, wer von denen die Mama/der Papa von X ist und schreibe dann anschließend persönlich an. Ist finde ich immernoch die einfachste Lösung - Zettel im KiGa-Fach werden mal schnell ins die Tasche gesteckt und dann dort vergessen... Passiert ja schon oft genug mit Geurtstagseinladungen.