Update: Strafe im Kindergarten zum Geburtstag

Hallo,

Habe heute Morgen eine andere Erzieherin gefragt, was am Freitag vorgefallen ist. Sie wusste erst nicht um was es geht, ich meinte wegen dem Geburtstagsgeschenk. Als ich ihr erzählte worum es geht, war sie selber schockiert und sie wüsste nicht, dass die andere Erzieherin so reagiert hat ( die Erzieherin die mir das am Freitag erzählt hatte, hatte am Freitag alleine die Spätschicht, somit wusste die andere nicht, dass wir das Geschenk nicht bekommen hatten)

Die Leitung und die andere Erzieherin waren eben sehr schockiert und meinten, dass am Geburtstag nichts gravierendes passiert ist, was das Verhalten der anderen Erzieherin erklären könnte. Sie wollen mit ihr nun reden und standen voll und ganz auf meiner Seite!

1

Puh, dass hat für mich irgendwie was von "petzen".
Ich hätte zuerst mit der Erzieherin geredet, die es betrifft und mir erklären lassen wieso sie so reagiert hat. Und hätte nicht gleich die Leitung involviert.

Bearbeitet von dani84h
2

Die Leitung war nur neben dran und hat zugehört! Angesprochen habe ich die zweite Erzieherin der Gruppe die an dem Tag mit dabei war. Petzen ist das aufjedenfall nicht, da ich nur die zweite Ansicht von dem Tag hören wollte

3

Naja, man rechnet ja schon damit, dass die Kollegin auch im Bilde ist, dass was passiert ist und dazu was sagen kann.

weitere Kommentare laden
4

Inwiefern hat die eine ALLEINE die spätschicht? Also wirklich alleine alleine oder war nur die Erzieherin von heute nicht dabei?

Und wieso gibt's da Geschenke erst in der spätschicht? Ich kenne das so, dass das vormittags gefeiert wird, damit auch alle noch dabei sind.

5

Das Geschenk kriegt das Kind dann, wenn es abgeholt wird, damit es nicht schon im Kindergarten aufgemacht wird und es dann verloren geht.

Spätschicht alleine ja, eine geht an bestimmten Tagen immer früher, somit ist dann die eine an den Tagen alleine zum späten Nachmittag. Sind aber auch nur noch vereinzelt Kinder da um die Uhrzeit

14

Liebe Butterblume ,
hab deinen letzten Post schon verfolgt und nun auch diesen . Allerdings ist jetzt wieder diese eine Frage aufgekommen, nämlich, um was für ein Geschenk handelt es sich, bei euch, in eurer Kita? Bei uns gibt es einen Stein 🙂🙃.
Vielleicht magst du es uns ja verraten.
LG

weitere Kommentare laden
9

Danke für das update. Interessant, dass die meisten Kommentator(IN)en davon ausgingen, dass das Kind sich bestimmt ganz furchtbar benommen hat, haben also die Schuld bei ihm vermutet.

11

Das war mitunter ein Grund ein Update zu posten:)

18

So richtig geklärt ist die Sache doch jetzt aber auch nicht, oder? Die betroffene Erzieherin war scheinbar bei der Nachfrage nicht dabei. Oder verstehe ich das falsch?

Ich bin auch manchmal mit Kollegen im selben Raum. Da fährt ein Kind den Mittelfinger aus und nur einer bekommt es mit... Für mich klingt das alles noch ziemlich merkwürdig. Auch Kollegen, die in Abwesenheit einer Kollegin etwas verneinen / bestätigen finde ich unkollegial. Ich hätte erst Rücksprache gehalten...

(Ich finde die Verweigerung des Geschenks generell nicht optimal aber ohne ein klärendes Gespräch würde ich keine Schlüsse ziehen...)

12

Vielleicht hat dein Sohn seine gesamte Feier gesprengt und die Erzieherin reagierte deshalb so. Vorallem.wenn dein Sohn öfter nicht hört und bockig ist, war sie vielleicht schneller genervt wie bei anderen Kindern.

Klar, optimal reagiert hat sie nicht indem dein Sohn kein Geschenk bekam, aber ich würde da jetzt auch kein Fass aufmachen. Außerdem: was hätte due Erzieherin denn tun sollen? Ohne das Geburtstagskind mit den Kinder weiterfeiern? 😅 und vielleicht war den Tag über ja noch mehr Stress und Ärger gewesen...

Bearbeitet von Turoqueen
13

Ich glaube, es sollte sich jetzt klargestellt haben, dass mein Sohn an diesem Tag nichts gravierendes getan hat! Das hat die andere Erzieherin ja bestätigt! Weiß nicht wieso sie jetzt nochmal eine andere Theorie in den Raum stellen ?

Und natürlich setze ich mich ein, wenn mein Kind wie in dieser Situation ausgegrenzt wird!

3. hätte sie in dem Moment die Kerze einfach selber auspusten können, damit die Gefahrenquelle erstmal beseitigt ist und hätte dann einfach wie gewohnt weiter machen können ?! Und ohne Geburtstagskind war es ja nicht, das Kind wollte lediglich nur diese kerze nicht auspusten !!

19

Aber ihr habt doch jetzt auch nur die Meinung einer anderen Erzieherin? Was ist denn da geklärt oder eindeutig? Übersehe ich etwas?
Es ist doch noch ein klärendes Gespräch notwendig mit der betroffenen Erzieherin, oder? Mich würde jedenfalls in erster Linie ihre Sichtweise interessieren, ggf. im Beisein der Leiterin.

weitere Kommentare laden