Zwei Fragen zu Wäsche und Trofast

Liebe Community,

ich habe zwei Fragen, die mich aktuell beschäftigen:

1. Ich habe vor lauter Stress vergessen, die Wäsche von meiner Tochter aufzuhängen. Nochmals gewaschen und wieder über Nacht in der Maschine gelassen. Ja, ich weiß 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ jetzt riecht sie total muffig und wenn ich das nicht wieder hinbekomme, müsste ich einiges nachlaufen, weil der Gestank nicht erträglich ist. Habt ihr einen tollen Tipp ?

2. Die Trofast Boxen in ihrem zimmer fallen bei rausziehen komplett raus, ich kann keinen Stopper finden, der die Boxen in dem Rahmen hält. Habt ihr das irgendwie gelöst ?

Liebe Grüsse

1

Das mit der Wäsche ist mir schon mega oft passiert... Wasch die einfach nochmal und dann aufhängen und gut ist...

Habt ihr Trofast aus vollholz oder die aus Pressspan?

2

Pressspan. Sind auch ganz leichte Sachen drin, schals, Mützen, Handschuhe etc. Im HWR

9

Hab ich mir gedacht, sie schienen bei den dingern sind einfach Mist... Lieber die aus vollholz nehmen, da sind die scheinen nicht aufgesetzt sondern ins Holz integriert. Viel weniger rutschig und fummelig.

3

Wäsche aufhängen/trocknen, wenn sie trocken dann noch immer riecht noch einmal waschen.
Ist mir auch schon ab und an passiert....

4

Als Tipp: Dr. Beckmann Geruchsentferner
Der hat mir total geholfen. Hatte das Problem dass meine Handtücher nach dem Waschen, nach einmaliger Benutzung wieder gemüffelt haben. Jetzt bleiben sie lange frisch.

5

Super, das probiere ich aus 🤩 vielen Dank

6

Jupp, das mit der Wäsche hatte ich auch schon. Hat nur geholfen alles bei 60 Grad zu waschen, sonst ging’s nicht raus. Die Sachen haben es überlebt.

7

Hi,
Natron mit zur Wäsche geben soll bei Geruchsentfernung helfen.

8

passiert. nervig ist daran nur das man doppelt arbeit hat

bei mir muss ich wenn ich über Nacht vergessen habe die Maschine einmal mit einem Reiniger durchwachsen, weil der Geruch in der Maschine hängen bleibt.

Die Reiniger gibs für 99cent oder 2€ oder so um den dreh in der drogerie. Packungsinhalt in die Trommel, ohne Wäsche anmachen, Wenn fertig, Tür über nacht auflassen und dansch kannst du die Wäsche mocheinmal ganz normal waschen und es sollte alles rausgehen.

diese hygyne reiniger empfielen sich sowieso 1x im Monat zu nutzen, wenn man häufig Wäscht.

10

Super tipp danke