6. Zeh weg - jetzt Knochen zu spüren

Mein Sohn hatte bei der Geburt einen „6. zeh“, der hing quasi neben dem kleinen Zeh rechts dran. Mit 9 Monaten wurde er unter Narkose abgeschnitten, da war auch eigentlich kein Knochen dran.
Jetzt ist er fast 5. Gestern habe ich dann zufällig gesehen/gefühlt an der Stelle. Wo quasi der Zeh war (also von der Größe damals) fühlt es sich so an als wäre dort ein Knochen der leicht heraussticht.
Jetzt denke ich wir müssen nochmal zum Arzt und das kontrollieren lassen.
Ich weiß, es ist sehr speziell, aber ich dachte vielleicht hat hier doch jemand Erfahrung mit dem Thema. Muss man da eventuell nochmal nachoperieren?

1

Kann ich nichts zu sagen. Dass solltet ihr definitiv medizinisch abklären lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Ganglion sein könnte die durch druck rausgepresst wurde.
Ich hab eins am Handgelenk, es fühlt sich super hart an, wie ein Knochen. Ich hab mal Bilder angehangen, da kannste den unterschied von Links und Rechts sehen. Es ist nun jetzt nicht super auffällig, aber als ich es bekam, habe ich es sofort bemerkt, weil mein Handgelenk plötzlich eine Wölbung hatte, die vorher nie da war. Ich dachte meine Elle oder Speiche wären Plötzlich gewachsen!
Es tut nicht weh oder stört mich oder so, es ist mir halt nur aufgefallen. Kam praktisch über Nacht nachdem ich Yoga gemacht habe und mich an den Armen abgestützt habe -^^-

Ich drücke euch die Daumen, dass es auch nur sowas ist!

2

Lässt es direkt abklären, wenn er Probleme habt. Ansonsten bei der nächsten u Untersuchung ansprechen :) schone Deine Nerven und die deines Kindes, wenn es keine Probleme macht. Dramatisch ist es definitiv nicht :)