Hallo, wir wollten nach Disneyland Paris unser der große ist 4 und die kleine 1 lohnt sich das da schon? Oder ehr noch nicht? Und dann wie sieht es mit englisch Kenntnisse aus meine sind nämlich katastrophal 😅🙈 und würdet ihr ehr fliegen oder Zug fahren? Und dann ehr im Winter oder sommer
Disneyland Paris lohnt es sich schon?
Huhu,
ich denke für eure Kleine mit 1 Jahr ist es noch nichts. Punkt eins, kann und darf sie noch nicht viel fahren und Punkt zwei kommen dann halt auch noch die Eindrücke dazu. Es ist echt unglaublich viel und groß. Sehenswert ja, das steht außer Frage.
Hinzu kommt, dass man an manchen Attraktionen wahnsinnig lange anstehen muss. Da ist die Frage ob ihr euch das wirklich geben wollt mit 2 Kindern.
Die Kosten dort sind auch sehr hoch. Essen, Trinken etc.
Wartet lieber noch ein paar Jahre ab.
Wenn dann würde ich weder Sommer noch Winter fahren. Sondern eher Frühling. Im Sommer hast du das Problem mit dem Anstehen (pralle Sonne usw.) und im Winter kann es unter Umständen sein, dass nicht alle Attraktionen geöffnet haben.
Groß Kommunizieren muss man dort eh nicht groß. Das "kleine" englisch sollte da reichen. Deutsch wird leider kaum gesprochen.
Wir sind damals mit dem Auto gefahren. Das ging ehrlich gesagt auch noch.
Wie gesagt. Für Kinder unter 3 bzw. 4 Jahren finde ich es persönlich noch nichts.
Ich würde auch noch warten. 😇
Ich selbst habe mir 2022 meinen großen Kindheitstraum erfüllt und war mit knapp über 30 Jahren das erste Mal dort! 🤩
Es gibt ja in Paris 2 Parks: Einmal das eigentliche Disneyland (mit Schloss und allem Pipapo), was eher für die kleineren ausgelegt ist und wo auch die Paraden etc. stattfinden, und dann gibt es nebenan die Disney Studios (eher für die älteren und größeren Kinder).
Ich würde aber selbst für das eigentliche Disneyland warten, bis die Kinder älter bzw. größer sind. Du kannst ja mal schauen: Es gibt vom Disneyland eine App, wo die Attraktionen auf einer Karte zu finden sind. Da siehst du auch immer die aktuellen Wartezeiten und ich meine auch die "Zugangsbeschränkungen" (also Alter und Größe). Dann kannst du ja abschätzen, ab wann es sich lohnt.
Und bis dahin kannst du auch deine Englisch-Kenntnisse auffrischen, denn die wirst du brauchen. 😉
Ich hätte mich als Kind übrigens mega über den Besuch gefreut. 😃
So ähnlich hat meine Schwester es auch berichtet. Wir wollten im letzten Jahr mit Kind hin, schieben nun aber noch 1-2 Jahre.
Es kostet halt auch nicht gerade wenig, da will ich, dass wir alle etwas davon haben 😉
Ich weiß nicht, ob Disneyland sich überhaupt lohnt.
Unser erwachsener Neffe ist ein absoluter Freizeitpark-Fan, die sind mit der Familie ständig in irgendwelchen Parks und waren eben u.a. auch schon in Paris. Er meinte zu unserem Sohn, der lange gesagt hat, er wolle mal ins Disneyland, er soll lieber in den Europapark fahren, da wäre es deutlich besser, weniger überlaufen und günstiger. Der Neffe war übrigens mit seinem damals vermutlich ca 5jährigen Sohn dort (der ist jetzt 7, und das ganze ist schon eine Weile her).
LG
Ich mach das im kommenden Sommer mit meinem dann 11jährigen.
Er ist erst seit diesem Jahr so richtig heiß auf alle Fahrgeschäfte.
Mir wäre das Ganze an deiner Stelle zu teuer, weil man mit so kleinen Kindern ja nicht alles machen kann. Auch können die Kleinen den Input sicher nicht greifen.
Ob Zug oder Flieger - würde ich nach Wohnort entscheiden.
Fährst du sonst gar nicht ins Ausland? So wie du da klar kommst, wirst du das auch in Paris.
Ich glaube im Disneyland geht es mit 4o erst los. In dem Alter würde ich nicht ins Disneyland fahren und ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll, bis auf die Parade und das Feuerwerk 🎆. Wir sind damals mit dem Auto hingefahren und hatten in der Nähe eine Ferienwohnung. Sind dann mit dem kostenlosen Shuttle hingefahren. Waren aber auch schon mit dem Zug in Paris. Das waren mit dem tgv 3,5 Stunden bis Gare de l'est.
Wenn ihr in dem Alter in einen Freizeitpark wollt, dann würde ich in den Europapark gehen, da er sehr weitläufig ist und für jede Altersgruppe etwas hat.
In dem Alter ist Tripsdrill die besser Alternative.
Die 4 jährige kann dort schon (sofern über 1 m groß) fast alles fahren, bis auf die großen Achterbahnen, aber die kleinen, sogar die Volldampf geht schon. Oder der Tausendfüßler :D
Ist auch deutlich günstiger als der Europapark, gerade auch beim Essen. Für die Einjährige gibt es hinten auch noch einen riesigen Spielplatz und man kann kostenlos parken. Ich finde das immer noch so unverschämt für einen nicht bewachten Parkplatz 10 € zu verlangen. Der Parkplatz in Tripsdrill ist genauso, aber kostenlos.
Und man steht an den großen Achterbahnen auch nicht zu lange an. Nie länger als eine Stunde bisher. Nur die gesengte Sau (die ist schon ab 4,) da waren es 90 Minuten, das war an einem Brückentag, also ziemlich voll, die längsten Wartezeiten. Bei anderen Attraktionen sind es nur so 20 - 40 Minuten maximum.
Mir gefällt der europapark besser. Waren im September am Wochenende dort und bei der bluefire musste man nur 5 Minuten warten, auch bei wodan 20 Minuten. Nur Voltron waren 45 Minuten. Ich finde, dass der EP einfach mehr bietet. Irland ist komplett für die Kleinen, dann Arthur und die Minimoys, floßfahrt, Zug fahren, Shows, Märchenland, Snorri Tour, Karussell, Auto fahren, mini autoscooter, Piraten von Battavia..
Ich würde das mit Kindern in dem Alter noch nicht machen. Disney ist für mich was ab Schulalter.
Mein Schwager und seine Frau sind aber riesige Disney-Fans und waren mit ihrer Großen das erste Mal in Paris, als sie knapp 2 war und mit der Kleinen, als sie 4 Monate war und waren immer begeistert.
Kommt also auf euch und eure Kinder drauf an.
In Frankreich wird erstmal Französisch gesprochen und wenn du Glück hast, auch Englisch oder Deutsch.
Ich würde mit dem Auto fahren und im Frühling oder Herbst.
Definitiv nein. Bleibt bei kleinen Parks. Maximal peppaland oder Holidaypark.