Kann ein Paukenerguss pochende Ohrgeräusche verursachen ?

Hallo ihr lieben mein Sohn klagt seit 3 Wochen über Ohrgeräusche und ich merke.auch das er schlechter hört. Er sagt es rauscht im Ohr vorallem sagt er es meistens Abends beim einschlafen. Wir waren bei HNO Arzt der meinte er hat Wasser hinter den Trommelfell beidseitig. Aber er hat nichts zu den Ohrgeräuschen gesagt. Im Internet habe ich auch nicht viel dazu gefunden. Hat jemand Erfahrung ?

1

Zu den typischen Symptomen vom Paukenergüssen gehören doch Ohrgeräusche. Das steht doch quasi auf jeder Seite im Internet. 🤔
Ich hatte neben dem verminderten Hören auch ab und zu das Gluckern und am Ende sogar Tinnitus. Zum Glück bekommen Kinder den Tinnitus nicht, sondern das ist eher so ein Erwachsending. Also ja, Ohrgeräusche sind bei Paukenergüssen ein total normales Symptom.

2

Hey dankeschönn für deine Antwort :) Ja aber nichts von pochenden Ohrgeräuachen darum dachte ich, ich frage mal hier nach 🙈

3

Ich glaube das nimmt auch jeder unterschiedlich wahr. Das Pochen könnte zum Beispiel auch zum Herzschlag passen, wenn man alle anderen Außengeräusche nur noch vermindert wahrnimmt. 🤔 Vielleicht kann es das Kind nur schwer beschreiben.

4

Hallo :)
Ich leide momentan leider selbst an einem Paukenerguss.
Am Anfang habe ich nonstop meinen eigenen Pulsschlag im Ohr gehabt, das war richtig ätzend.
Sollte drai Mal am Tag abschwellendes Nasenspray benutzen und Nase zu halten und pusten.
Mein Ohr ist zwar jetzt mittlerweile fast komplett offen aber höre leider immernoch einen Schall beim sprechen.
Wünsche deinem Sohn eine schnell Genesung!
Lg

5

Ach ich danke dir auch sehr für deine Antwort :) . Wie lange hat es denn gedauert ?

6

Ja, kann es.

Nasenspray und Ohrenballon 3x täglich, damit die Flüssigkeit abfließen kann. Sonst wird's zur Mittelohrentzündung. Extrem schmerzhaft.