Flexibel nutzbares und umbaubares Playmobil Gebäude?

Hallo,

gibt es Playmobil Experten unter euch?

Ich suche ein Gebäude von Playmobil (auch explizit nur diese Marke), welches sich flexibel als Wohnhaus / Klinik / Schule / usw. nutzen ließe und zumindest etwas umbaubar oder erweiterbar ist.

Soweit ich es richtig verstehe, können die älteren Gebäude mit „System X“ (mit diesen roten und gelben Stecknubsis) gut kombiniert und umgebaut werden, aber die ganz neuen Gebäude mit dem vereinfachten Stecksystem nicht so sehr?

Auf Kleinanzeigen würde ich gerne gebrauchtes Plamyobil kaufen und für mein Kind dann anpassen. Hat jemand einen Tipp welches Gebäude da gut funktioniert? Eher das Krankenhaus, die Schule oder ganz was anderes?

Danke euch!

1

Also wir hatten ein Schloss und ein Haus mit diesen rot/gelben Steckdingern und unsere Tochter hat beide Gebäude miteinander kombiniert, da sie damit gerne Internat gespielt hat oder Landschulheim.

2

Vielleicht schaust du mal in der City Life Linie. Wenn du dir da die Schule oder das Puppenhaus ansiehst, sind die im Rohbau recht neutral und je nachdem wie man sie einrichtet, kann man sie entsprechend umfunktionieren.

3

Meine Tochter hat das Playmobil City life Haus. Das ist auch Arztpraxis/Krankenhaus und war im Sommer Fußball Camp. Meistens aber als klassisches Haus eingerichtet. Sie hat es aber schon vor 7 Jahren bekommen, keine Ahnung ob es das noch gibt. Und wir haben sonst keine Playmobilgebäude.

4

Hallo!

Meine beiden jüngeren Kinder sind beide riesige playmobilfans und haben jede Menge Gebäude, die sich mit den roten und gelben Steckdingern völlig problemlos miteinander kombinieren lassen.

Für dein Vorhaben wäre die große Schule oder das große Krankenhaus oder ein citylife Haus super geeignet, die kannst du auch untereinander kombinieren und es gibt Erweiterungen zb zimmer zum seitlich anbauen oder ganze Stockwerke dazu.

Meine Tochter hat sich aus der City Life Villa und einigen Erweiterungen eine dreistellige Villa gebaut, die schon alle möglichen Funktionen von schule, Wohnhaus, Kindergarten, Einkaufszentrum usw hatte.

Und wenn du gern noch ein paar Anregungen hättest schau mal auf Youtube nach "Familie hauser", da gibt's auch Videos, wie die verschiedenen Häuser umgebaut und kombiniert werden.

LG waldfee