Eine gute Freundin besucht uns bald mit ihrem 3,5 jährigen Sohn. Ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit schenken, bin aber total ratlos was Jungs in dem Alter mögen könnten. Meine Freundin möchte ich auch nicht fragen, weil es eine Überraschung sein soll und sie sonst auch sicher sagen würde "ach du brauchst uns doch nichts schenken".
Geschenk für 3,5 Jahre alten Jungen (Kleinigkeit)
Hier gehen als "Kleinigkeit" Stickerbücher immer gut - am besten irgendwas mit Einsatzfahrzeuge oder Feuerwehr..
Hat außerdem den Vorteil, dass das Kind vll einen entspannten Kaffee lang beschäftigt ist 😉
Kinetischer Sand. 🤣
Bitte nicht... Ich wäre garnicht begeistert wenn jemand meinem Kind sowas schenkt.
Weil du keine Lust auf Dreck hast? Genau das macht es zu einem in meinen Augen perfekten Geschenk: Eltern kaufen so etwas selbst häufig nicht, aber Kinder lieben es. 😜
Robo alive Tiere. Total coole Schwimmttiere für Badewanne oder Wasserschüssel
Bei uns ist das alles mit Autos/LKWs/Traktoren, Hauptsache es hat Räder. 😋
Ansonsten werden hier auch Sachen mit Zahlen und Buchstaben geliebt. Vor ein paar Wochen habe ich ein Buchstaben Puzzle/Memory gekauft, was sehr gern gespielt wird.
Bei uns gehen alle Arten von Büchern immer gut.
Oder diese Autos, die mit Rückzug fahren.
Eventuell noch Puzzle, aber das finde ich schon sehr individuell bzgl Motiv und Teileanzahl.
In Buchläden gibt es sonst oft solchen netten Krimskrams.
zB eine Kinderlupe, ein Kinderfernglas usw.
Eine Fingerorgel/Daumenklavier? Haben wir vor kurzem bekommen und ich fand das sehr originell. Kam auch bei den Kindern gut an.
Autos oder einfach kleine Brettspiele :) damit kann man nix falsch machen. Gerade bei Autos ist es egal falls er es schon hätte.
Mitbringspiel
Polybag Lego Duplo
Lego Duplo Packung
Wasser Zauber / Wassermalbuch.
Davon kann mein 3jähriger aktuell nicht genug bekommen.
Oh, sowas war bei uns mit 2 der Hit. Da hätte ich unserem mit 3,5 aber nicht mehr kommen brauchen.
Wir haben zwei "normale" zum ausmalen und zwei mit Rätseln (Labyrinth / Finde den Fehler). Alle 4 findet mein Kind super, aber Letztere hätte er mit 2 Jahren definitiv noch nicht hin bekommen bzw. sich so gezielt damit beschäftigt die Rätsel zu lösen. 🤷
Klasse, wenn dein Kind das so früh schon konnte.