Hallo,
mein Sohn (4) hat bei Freunden einen Arztkoffer gesehen und wünscht sich nun einen. Er fängt auch gerade an mit Rollenspielen.
Eigentlich wollte ich nichts so kleinteiliges mehr kaufen, was zu keinem System gehört. Wir haben Duplo und Holzeisenbahn. Playmobil und Lego ist noch komplett uninteressant und macht nur Unordnung. Einen Plastikbauernhof mit Kleinzeug haben wir noch und der wird auch nur auseinandergerupft und die Kleinteile sind überall.
Und jetzt der Arztkoffer.
Gibt es einen mit dem eure Kinder wirklich gerne spielen und nicht nur in der Wohnung verteilen?
Unser der vielleicht schönes, brauchbares Zubehör hat und nicht nur unnötiges Kleinzeug, das rumfliegt? Gerne mit Arztkittel, Verkleidung macht gerade auch richtig Spaß:)
Danke und viele Grüße
Welchen Arztkoffer?
Wir haben zum zweiten Geburtstag von K1 einen Arztkoffer von howa bekommen. Der Inhalt ist aus Holz, nicht so hyperrealistisch und kleinteilig, hat aber völlig ausgereicht. Wurde von beiden Kindern lange und gerne bespielt bzw. spielt K2 (jetzt 5) manchmal immer noch damit. Arztkittel ist leider keiner drin, nur eine Art Stirnband. Wir haben einfach ein altes Herrenhemd zum Kittel umfunktioniert und den Koffer später noch mit einem normalen Mullverband ergänzt.
Das ist eine gute Idee, den Koffer um echtes Material zu ergänzen, danke:)
Hallo!
Wir haben unseren Koffer auch mit vielen Mullbinden, Pflastern, Nivea Creme, einem Kirschkernkissen, kleinem Coolpack, Zahnbürste und einem günstigen echten Stethoskop mit dem man das Herz schlagen hören kann aufgerüstet. Manchmal wird auch die Spielzeugkasse mit Scanner zum Ultraschallgerät umfunktioniert...
So machts meinem Sohn viel Spaß!
LG