Hi meine Tochter 4Jahre alt hat seit 4Tagen verstopfung arzt hat gestern Mikrolax und Movicol junior aufgeschrieben habe ich ihr gegeben aber trotz Schmerzen geht sie nicht auf toilette weil es weh tut. Habe schon eingecremt aber trotzdem sie geht einfach nicht weint hat schmerzen aber trotzdem will sie nicht.
Nun habe ich keine Nerven sie so leiden zusehn!
Was kann ich sonst noch tun?
Verstopfung seit 4Tagen was tun?
Sicher, dass es Verstopfung ist und nicht was anderes? Hat der Arzt das gecheckt oder einfach die Mittel aufgeschrieben ohne weitere Untersuchung.
Also sie hat sich den After angeschaut aber nicht abgetastet und ihr Bauch sie meinte sie hat Blähungen .
Was könnte es den sonst sein.
Darmverschluss? Ich würde auf jeden Fall noch mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn sie Schmerzen hat, braucht sie Hilfe. Egal ob Verstopfung oder was anderes.
Aber vielleicht mal eine Idee. Ich habe mal getrocknete Aprikosen so vor mich hin genaschtenascht, weil sie so lecker waren. Ich war mir nicht über die abführende Wirkung bewusst. Ich hätte nicht nicht auf Klo gehen können ;).
Meine Tochter hat chronische Verstopfungen, schon seit Beikostbeginn. Als sie einmal 5 Tage lang nichts rauslassen wollte, hat sie von der Ärztin gleich zwei solcher "Einlauftübchen" auf einmal bekommen, damit sie es definitiv nicht mehr zurückhalten konnte. Das hatte auch geklappt und sie konnte sich ca. 30-60 Minuten später entleeren (wenn auch unter Tränen, aber es musste nunmal raus).
Seither bekommt sie dauerhaft Movicol und häufiger Nahrungsmittel, die bei ihr den Stuhl weicher machen. Bei meiner Tochter hilft vor allem Birne, alles andere eher weniger. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Das hilft nur ausprobieren.
Movicol benötigt jedoch ca. 2-3 Tage, bis es wirklich etwas bringt. Es macht den Stuhl einfach nur von vornherein weicher, sodass es erst gar nicht mehr zur Verstopfung kommen kann. Und es sollte, zumindest bei chronischen Verstopfungen, über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Was bei meiner Tochter auch Erleichterung bringt, ist, wenn sie sich in der Badewanne entleeren darf. Ist für mich zwar nicht so toll, aber das warme Wasser entspannt sie schön und dann überwindet sie eher die Schmerzen, wenn es doch mal wieder härter wird.
Alles Gute deiner Tochter.
Habt ihr schon einen Darmsufbau gemacht und geschaut ob sie Unverträglichkeiten hat?
Wir haben auch einen langen Weg mit Verstopfung hinter uns, seit Beikost Beginn. Inzwischen aber einen guten Weg gefunden.
Wo tut's denn weh? Irgendwo im Bauch oder am After beim Stuhlgang? Ggf. eine Analfissur? Sowas kann bei einer Verstopfung entstehen, wenn der Stuhl extrem hart ist, danach halten die Leute erst recht ein, was die Situation noch weiter verschlimmert. Mikrolax kenne ich nicht, aber Zäpfchen o.ä. mit Abführmittel wirken eigentlich innerhalb von einer halben Stunde. Nachdem die Medikamente nicht gewirkt haben, würde ich noch mal bei einem Arzt vorstellig werden.
In der Apotheke kann man auch fragen, die kennen sich erfahrungsgemäß mit Medikamenten noch besser aus als Ärzte und sicher ist das nicht der erste solche Fall
Sie werden dir auch sagen, wenn du am Besten nochmal zum Arzt gehst mit dem Kind