Wie ist das bei euch jetzt so? Wann ist bei euch der letzte Öffnungstag und wie lange ist die Einrichtung dann geschlossen? Bzw. wann öffnet sie wieder?
Ist das eigentlich überall gleich?
Wann haben eure Kitas geschlossen? (Weihnachten u. Neujahr)
Letzter Tag am 20.12., erster Tag dann am 02.01.
Letzter Tag: 20.12.
Erster Tag: 07.01.
Hallo,
bei uns sieht es so aus:
23.12. normal geöffnet (aber voraussichtlich nur 1/4 der Kinder)
24.-26.12. geschlossen
27. und 30.12. 8-16 Uhr Notbetreuung für Familien in denen beide arbeiten müssen
31.12. und 01.01. geschlossen
02. & 03.01. geschlossen wegen Konzepttag.
Ab 06.01.25 normal geöffnet.
Und bei euch?
Geschlossen ist nur am 24. und 31.12. (Einzigen beiden Schließtage im Jahr)
23./27./30.12. Gibt's aber ne gemischte Betreuung in einer anderen Einrichtung de Trägers (um die Ecke).
Private Kita/Krippe und vom AG mitfinanziert.
Nein ist nicht überall gleich. Bei uns haben die Kitas trotz gleichen Trägers unterschiedliche Zeiten dieses Weihnachten.
Kita 1) 21.12-1.1 zu
Kita 2) 21.12-5.1. zu
Kita 3 ) 18.12-8.1 zu (hier allerdings ist ein Umzug der Einrichtung daran schuld)
Unsere Kita hat Heiligabend und Silvester von 06:45 - 12:00 Uhr geöffnet und sonst lediglich am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag und Neujahr geschlossen. Für Menschen in Berufen mit rund-um-die-uhr Arbeitszeiten sehr angenehm 😅 wir haben aber auch extra ne Kita gesucht, die keine Betriebsferien hat.
Wir sind in Bayern, 24.12. bis einschließlich 6.1. sind Weihnachtsferien. Wir haben immer mindestens 2 Wochen Schließzeit zwischen den Jahren. Wofür ist es relevant, das zu wissen?
Hä? Für jeden sind andere Dinge relevant. Und mich interessiert das einfach mal...ob das überall gleich ist.
Genau und mich interessiert es, warum es dich interessiert. Da fällt mir einfach beim besten Willen kein Grund ein und ich bin jemand der immer verstehen möchte, warum Menschen tun, was sie tun, deshalb frage ich nach. Weshalb fragst du nach?
Gar nicht, die Betreuungszeiten sind nur etwas eingeschränkt, Früh- und Spätdienst fallen weg, Gruppen werden zusammen gelegt und für die Dienstplanung musste man verbindlich melden, ob und wann man Betreuung braucht. Geschlossen ist dann nur an den Feiertagen direkt.
Da meine Arbeit aber sowieso geschlossen hat, dafür muss ich nicht einmal Urlaub nehmen, nehmen wir vom 23.12. bis 3.1. keine Betreuung in Anspruch. In die Kita sollen nur die gehen, die es wirklich brauchen.
Die 4 Schließwochen sind je eine jährlich alternierend Ostern und Herbst und 3 im Sommer.