Tonie für Selbstbewusstsein/Mut, und auf Schule vorbereiten

Hi,

Kennt ihr Tonies zum stärken des Selbstbewusstseins?

Und welche die auf die Schule vorbereiten (also nicht um was zu lernen sondern die das Kind mental darauf vorbereiten)?

Danke euch.

2

Ich denke Selbstbewusstsein stärkt sich durch Interaktion und Erfolgserlebnisse. An etwas dran zu bleiben, etwas durchzuhalten. Gemeinsam sowie alleine etwas erleben und schaffen. Sport, kreativ sein.

Nicht durch eine Plastikfigur, von der man sich berieseln lässt.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
3

Solche Antworten finde ich ja etwas fehl am Platze... als wenn die Fragestellerin AUSSCHLIESSLICH mit einer Toniefigur das Selbstbewusstsein fördern möchte, davon kannst du doch nicht ernsthaft ausgehen.

Sicherlich wird mit dem Kind interagiert. Das muss aber doch bei einer einfachen Frage, ob jemand entsprechende Hörspiele kennt, wohl nicht erstmal erläutert werden, damit sich niemand auf diese Art mokiert?

Die Antwort geht doch an der Frage vorbei und ist auch sehr wertend formuliert, sicher hat niemand vor das Kind "nur zu berieseln ".

4

Woher willst du das wissen?
Was meinst du, wieviele Eltern auf der Welt täglich ihre Kleinkinder vor Coco Melon setzen und meinen, sie würden dadurch zählen oder vernünftiges Verhalten lernen?

weitere Kommentare laden
1

Die Mira clever Tonies sind TOLL! Man kann die Mira Show auch auf Spotify und Co hören, aber unser Einstieg waren die Tonies. Wärmste Empfehlung für diese und den Podcast.