Hallo,
unser Sohn ist 4,5 Jahre und hat seit zwei Wochen extreme „Zahnen“ Symptome.
Er steckt sich die komplette Faust oder mehrere Finger in den Mund, beißt auf alles was geht , meist Klamotten oder harte Gegenstände. Bestätigt auch der Kindergarten.
Er meinte es drückt im Mund, vorne und hinten.
Er hat seit 2,5 Jahren alle Milchzähne, somit müssten dies ja die bleibenden sein? Kommt mir nur sehr früh vor.
Kann leider kaum reinschauen in Mund.
Infekt hat er keinen.
Hat jemand Erfahrung?
Bleibende Zähne und zahnen mit 4,5 Jahre
Hier ist es ähnlich. Auch 4,5 Jahre. Auch mit knapp über 2 Jahren kamen die letzten Backenzähne.
Der Große jammert jetzt seit 3 Wochen immer mal wieder über Schmerzen an den Backenzähnen. Der Zahnarzt hatte die Zähne erst kontrolliert. Alles tiptop.
Ich habe überlegt, ob die bleibenden Backenzähne einschießen. Noch nicht durchbrechen, das kann ja auch später passieren.
Würde mich auch interessieren, ob andere auch Kinder in dem Alter haben die über Schmerzen bei den Backenzähnen klagen. Könnten ja eventuell wirklich die bleibenden Zähne sein.
Ja, meine hat sich phasenweise auch beschwert, dass der Kiefer hinten oben weh tut. Ein paar Wochen später kamen dann die bleibenden Backenzähne oben durch, da war sie 5,5 J. Noch vor den ersten wackelzähnen, die hat sie jetzt erst mit fast 6.
Kann Durchaus sein. Ich habe meinen ersten Zahn mit 4,5 Jahren verloren.
Den ersten Wackelzahn hatte mein Großer mit 4,5. Etwa 6-8 Wochen nach seinem 5. Geburtstag waren wir beim Zahnarzt und da waren alle 4 Backenzähne durchgebrochen, aber noch nicht "ausgewachsen".
Das kann schon alles gut möglich sein. Mein Sohn hatte die ersten beiden Wackelzähne um den 5 Geburtstag rum
Möglich ist es. Ich habe die ersten bleibenden Zähne auch mit vier Jahren bekommen.
Hi,
ja das sind die bleibenden Zähne die drücken, heißt aber nicht, dass die schon bald durchkommen.
Meine Tochter ist jetzt 6, sie hat ihren ersten Milchzahn mit etwas über 5 Jahren verloren, jetzt ist sie 6,5 und alle Frontzähne sind draußen oben kommen zum Glück jetzt wenigstens die ersten mal nach, sie sieht aus wie ne zahnlose Oma :D :D
Sie hat auch immer wieder hinten im Mund Schmerzen, da wo bald irgendwann mal die bleibenden Backenzähne kommen, die haben ja keinen Milchzahn. Aber bisher ist noch nichts zu sehen, wir waren gerade vor einem Monat beim Zahnarzt, die hat auch danach gefragt, ob sie da ab und an Schmerzen hat und hat auch bestätigt, dass das einfach die Zähne sind die Drücken, weil ihre Zähne sind absolut in Ordnung.
Also wie gesagt, das geht bei uns schon eine ganze Weile so mit dem Drücken. Bis zum ersten Wackelzahn war es aber dann trotzdem noch ein halbes Jahr und 5 Jahre ist eher etwas früher, aber auch nicht ungewöhnlich. Ich fand es bei meinem Sohn trotzdem besser, erst mit 7, 2 Jahre länger Milchgebiss ist auch nicht schlecht, 2 Jahre mehr Schonung für die bleibenden :D
Er wäre früh dran, ist aber nicht ungewöhlich, dass die ersten bleibenden Zähne noch vor dem 5. Geburtstag kommen.
Unser Kind hatte mit 4.5J die erste Zahnlücke.
Mit 7J hat nun bereits die 2. Phase des Zahnwechsels (Zahn Nr. 9 ist herausgefallen).
Gemäss Rücksprache mit Zahnarzt ist es früh, aber durchaus nicht Besorgnis erregend.