Fenchelhonig

Guten Abend

Meine Tochter, fast 4 Jahre, fing heute Abend an zu husten.#augen
Hab heute beim Aldi Fenchelhonig gekauft.
Kann ich ihr das jetzt einfach so, ohne KA zu fragen, geben?
Gebt ihr Fenchelhonig in Milch?...hab da mal gelesen das es nicht gut in Milch sei, weil es noch mehr Schleim bildet im Hals?Oder unverdünnt verabreichen?

Wie ist die Wirkung?
Oder besser gleich Hustensaft geben?

Wir fahren doch am Mittwoch nächste Woche an die Ostsee zur Kur, bis dahin sollte sie wieder fit sein#schmoll

Bitte um Tipps für schnelles Verschwinden des doofen Hustens#kratz

Schön Abend euch
Susan und Franziska

1

Hallo Susan,
ich denke Du kannst den Fenchelhonig ruhig ohne vorherige Rücksprache mit dem Arzt geben (mache ich bei meinen Kindern auch so und hat bisher nicht geschadet).
Ich rühre den Fenchelhonig immer in warmes (nicht zu heißes) Wasser ein, denn unverdünnt schmeckt er doch sehr intensiv.
Gute Besserung!
Gruß Claudia

2

Hallo Susan, Fenchelhonig ist unbedenklich nur im Babyalter auf keinen Fall !!. Wohin fahrt ihr den in Kur genau. Wir waren im März auf der Insel Poel. Du kannst dich darauf einstellen das bei so einem Wetter (Herbst/ Winter) viele Kinder dort husten , schniefen. usw. So war es bei uns jedenfalls . Meine Grosse bekommt sonst auch gleich Bronchitis nur da nicht, da hat es den kleinen erwischt der nicht so empfindlich ist. Na ja, aber bis jetzt kann ich sagen , auch wenn deine Kleine jetzt erkältet ist, wird ihr die Luft dort oben erst recht gut tun.

Wümsche Euch eine tollen Kuraufenthalt vor allem erholsam. würde mich freuen, von euch zu hören, wie euch der Kuraufenthalt gefallen hat.

LG Nicole mit Sharon 7 Jahre und Christoph 3 Jahre.

4

Hallo Nicole

wir freuen uns riesig auf die Kur.
Ich berichte dann hier im Kindergartenforum wie die Kur war;-)

LG Susi

3

Hallo!

Du kannst den Fenschelhonig ruhig geben auch ohne den Arzt zu fragen. Ob Deine Kleine den pur mag würde ich ausprobieren. Er schmeckt, wie bereits oben erwähnt, ziemlich intensiv. Wenn sie stark hustet und verschleimt ist, würde ich ihn auch nicht in Milch auflösen, denn Milch verschleimt. Hat uns unser KiA gesagt. Der Honig läßt sich aber auch prima in Tee auflösen, falls Deine Tochter Tee trinkt.

Viele Grüße und Gute Besserung

curlysue + linus (der mit Fieber im Bett liegt)