Hi, besitzt ihr vieles von Brio oder ähnliches? Wie und wo bewahrt ihr auf? Sortiert oder alles in einem Haufen?
Ich brauche ein paar Inspirationen.
Herzliche Grüße und ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Brio Aufbewahrung
Nicht Brio direkt, aber alles für die Holzeisenbahn ist in einer 60 Liter Plastikkiste, sodass man sehen kann was sich drin befindet.
Wir haben auch eine große durchsichtige Plastikbox mit Rollen unten dran (aus dem Baumarkt).
Achso, Kleinteile (Schilder, Figuren, Adapter, wie Verbinder zwischen Duplo und Brio) sind auch in einer Box in der Box, weil die sonst unauffindbar sind.
Hier auch: durchsichtige Kiste mit Rollen.
Gleich auf Zuwachs kaufen! Einige Tunnel, Brücken etc sind wirklich sperrig dann ist die Kiste plötzlich überfüllt.
Wir haben zwei Boxen. Eine nur mit Schienen, die andre mit Loks, Waggons, Figuren, ....
Wir haben im Wohnzimmer ein großes TV Board mit Türen. Darin lagern die Spielzeugkisten (Plastikkisten mit Deckel von Ikea). Wir haben verschiedene Systeme und die sind auch gut sortiert (2 Kisten Brio, 2 Kisten Duplo, 1 Kiste Magfomers, 1 Kiste Playmobil, 1 Kiste Autos, 1 Kiste Krimskrams). Wenn die Kids mit etwas spielen möchten, holen sie die entsprechenden Kisten raus.
In zwei Boxen in einem kallax Regal. Und wir haben sehr viel Brio. Eine Kiste mit Schienen und eine mit Zubehör.
Durchsichtige Kiste für die Schienen
Eine "Garage" Marke Eigenbau aus Pappe für Lokomotiven und Anhänger. Nicht schön, aber übersichtlich.
Ein Rollcontainer für den Rest. In einer Schublade Männlein und Tiere, da hab ich auch Schleichtiere und Co mit drin. In einer weiteren Schublade Schranken, Bäume, Gebüsche und was es sonst noch so alles gibt.
Pappe, coole Idee. Ich habe schon so vieles für uns aus Pappe gebastelt. Vor allem nachhaltig.