Schlechtes Gewissen

Ich habe 2 Kids die Große ist fast 5 und die Kleine 1 1/2.
Die Große war schon immer wenig "Kuschelbedürftig" und das ist sie heute auch noch. Die Kleine ist das komplette Gegenteil,kommt häufig an, kuschelt und will gekrault werden. Ich frage die Große dann auch immer ob sie auch kuscheln möchte. Meist kommt nein,kommt ein Ja und ich kraule ihr z.B den Kopf sagt sie gleich,ich soll aufhören, sie mag das nicht. Ich höre natürlich auf aber habe irgendwie ein schlechtes Gewissen,wobei sie wahrscheinlich einfach die Person ist,die halt nicht so gern kuschelt. Ihr Papa ist genauso haha
Hat jemand ähnliche Kids

1

Ja, unser drittes Kind mag auch nicht kuscheln.
Sie mochte es auch als Kind schon nicht.
Als Baby haben wir sie schon relativ früh ausquartiert, weil sie bei uns nicht gut schlafen konnte.
Als sie dann in ihrem Zimmer lag, hat sie direkt durchgeschlafen.
Sie mochte auch kein Tragetuch, sondern lieber den Kinderwagen.
Sie kommt mittlerweile ab und an, umarmt einen, ist dann aber auch direkt wieder verschwunden.
Sie ist einfach kein Kuschelkind.
Mittlerweile ist sie 8.

2

Drei meiner Kinder sind auch nur so semi-kuschelig gewesen. Das ist Typ-Sache. Wir mögen uns sehr, aber drücken das eher durch verständnisvolle Blicke z.b. aus.

Ich selbst mag zwar kuscheln (Aber nicht so im Übermaß, da fühle ich mich unwohl, als büßte ich ein fremdes Bedürfnis stillen), aber schon beim Lesen von "Kopfkraulen" stellen sich mir die Härchen an den Armen auf - das geht überhaupt gar nicht.

So verschieden sind die Menschen. 😄