Unser Sohn wird demnächst 6 Jahre alt und sein Geburtstag fällt auf einen Samstag. Die Familie ist recht groß und ich würde eigentlich gerne direkt Samstag die Familie dazu holen. Aber ist ein Kindergeburtstag am Sonntag in Ordnung? Oder sollte ich lieber am Samstag den Kindergeburtstag machen und am Sonntag die Familie einladen?
Kindergeburtstag am Sonntag?
Wieso sollte man einen Kindergeburtstag nicht am Sonntag feiern können? Mein Sohn hat seinen Geburtstag letztes Jahr an einem Sonntag im Turnverein gefeiert, da die Samstagtermine schon weg waren und meine Tochter ist demnächst zu einem Geburtstag eingeladen, der auch an einem Sonntag stattfindet.
Würde dann nur schauen, dass der Geburtstag nicht zu spät endet.
Wäre mir ziemlich egal, ich würde es so machen, wie es für euch am angenehmsten ist.
Warum denn nicht?
Wir haben den letzten Geburtstag der großen auch Sonntag gefeiert! Sogar an Montag, wo hier Feiertag war, haben die Nachbarn kindergeburtstag gefeiert! I
Finde ich voll ok!!
Wir haben schon selbst sonntags Kindergeburtstag gefeiert und die Kids waren auch schon mehrmals sonntags eingeladen. Ist gar kein Problem :)
Ich hasse es, wenn Kindergeburtstage am Sonntag stattfinden.
Sonntag ist bei uns Familientag. Samstag steht der Haushalt an, da sind oft andere Veranstaltungen, aber wenigstens einen Tag in der Woche möchten wir mit der Familie verbringen.
Ich kenne viele andere, denen das ähnlich geht.
Ich würde die Familie am Sonntag einladen und am Samstag (oder unter der Woche) feiern
Und wo wäre das Problem, bei einem etwaigen Kindergeburtstag einfach das samstags und Sonntags Programm zu tauschen? Fänd ich ehrlich gesagt bisschen übertriebene Begründung, wenn nicht gerade ein Elternteil jeden Samstag arbeiten muss 😅
Wir machen unseren Wochenendeinkauf am Samstag, samstags finden oft extra Trainings von unseren Vereinen statt, samstags ist Wochenmarkt, die Läden in der Innenstadt haben geöffnet, die Wertstoffhöfe haben geöffnet... Das ist alles nicht tauschbar. Von daher ist der Sonntag unser Familientag an dem wir gemeinsam als Familie etwas unternehmen und ich mag Kinderpartys am Sonntag tatsächlich gar nicht.
Ich finde es spricht nichts gegen einen Kindergeburtstag am Sonntag, ich wäre eher zögerlich an zwei Tagen direkt hintereinander zu feiern, wir haben aber auch eine große Familie und da sind die Kids abends ziemlich platt.
Ich würde glaube ich den Kindergeburtstag deshalb einfach eine Woche später feiern.
Ich finde Geburtstage am Sonntag super.
Unter der Woche sind eh schon so viele Termine, die Kinder sind vom Kiga einigermaßen platt-und einige bleiben da ja auch bis 16 h oder später-, da finde ich den Sonntag besser. Alle haben Zeit und sind ausgeruht. Perfekt🙂.
Sonntag ist bei uns ein völlig üblicher Tag für eine Geburtstagsfeier.