Hallo ihr Lieben,
unser kleiner 3 Jahre hat seit einiger Zeit vermehrt Schluckauf, vor allem beim Lachen oder toben fällt es uns besonders auf! Irgendwie beunruhigt uns das ganze etwas vor allem weils dann eigentlich wenn’s auftritt sich den ganzen Tag durchzieht! Wir haben das ganze natürlich schon auch mit der Kinderärztin besprochen, die das ganze normal empfindet! Gibt’s Mamis dessen Kinder das auch haben? Danke für eure Antworten ☺️
Schluckauf
Mein Fünfjähriger hat auch öfter mal Schluckauf-Phasen, bei mir war das ähnlich als Kind. Ist äußerst nervig, aber nicht ungewöhnlich. Mein Tipp: Eine Plastikflasche mit Wasser in die Tiefkühle und eiskalt in zügigen Schlucken trinken. Führt bei uns schnell dazu, dass der Schluckauf aufhört! Meine Tante hat mir als Kind immer einen Löffel Essig oder Gurkenwasser verabreicht, brrrrr. Hat aber auch geholfen! 😅
Meine Oma würde jetzt sagen "das Kind wächst".
Finde ich eigentlich Schwachsinn aber es war tatsächlich oft so, dass die Klamotten nach so einer Phase nicht mehr so gut gepasst haben.
Ja mein Sohn hat das hin und wieder auch. Beim toben/ lachen.
Ich glaube, dass das davon kommt wenn in solchen Situationen zuviel Luft geschluckt wird. Aber sicher bin ich mir nicht:). Hab mir deshalb auch noch nie wirklich Gedanken/ Sorgen drum gemacht:)
ja, meine hatte das oft wenn sie gewachsen ist. Offensichtlich muss der Körper da auch was umstellen. Aktuell hat sie wieder häufiger Schluckauf und gleichzeitig isst sie viel mehr Fleisch als sonst und will auch unbedingt essen, sonst nur 1 - 2 die Woche, jetzt am liebsten jeden Tag. Also der Körper braucht aktuell das Protein offensichtlich, daher sicher Wachstum.