Liebes Forum.
Ich bin nun in mehrfacher Weise mit dieser Thematik in Berührung gekommen und habe das Problem auch bei meinem Kiga Kind.
Ich möchte euch um Erfahren hier bitten.
Sie hat keinen Appetit und selbst bei Schoko isst sie nur wenig (ist auch knapp an der 3. Perzentile) Sie hat täglichen Stuhlgang, aber öfter mal etwas fester.
Ein einziges mal hatte sie arges Bauchweh, wo bei einem Röntgen dann sich ein voller Darm gezeigt hatte.
Nun meine Frage: kann hinter der Appteitlosigkeit eine Verstopfung stecken die weiter oben im Darm liegt?
Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?
Ärzte waren allesamt nicht hilfreich und habe ich über die Jahre mehrfach darauf angesprochen.
Danke!
Appetitlosigkeit
Habt ihr die Vitaminwerte mal checken lassen? Eisenwerte?
Nein das macht kein Arzt. Leider.
Wir hatten prophylaktisch Eisenpräparate bekommen, um zu schauen, ob ein Eisenmangel vorliegt. Die haben quasi sofort Besserung gebracht.
Meine ist auch im Untergewicht wenn man Gewicht und Größe in Relation setzt. War bei mir als Kind auch so. Sie hat Tage da isst sie wie ein Spatz, an anderen holt sie auf. Wir hatten allerdings lange mit fast täglich, Bauchschmerzen zu tun. Die Ärztin hat dann unter anderem einen Laktosetest gemacht und das war es. Sie ist Laktose-intolerant. Seit dem sind die Bauchschmerzen viel besser.
Mein Sohn hat im Grundschulalter ne Zeitlang wenig gegessen. Mit Vitamin B 12 kam der Appetit zurück.
Würde beim KiA mal abchecken lassen, ob alles ok ist mit Vitaminen, Mineralien u. ä..
Danke. Ich überlege mal B12 und Eisen zu geben. Ich lasse mich mal in der Apotheke über die Dosierung beraten. Blut nimmt wegen sowas keiner. Das ist ein invasiver Eingriff.