Blasen Reflux

Guten Abend zusammen!
Ich möchte von meiner Tochter berichten, sie Blasen ( Nieren) Reflux 2 Grad hat!
Bei ihr hat es 2023 Anfang Dezember mit Blasenentzündung angefangen und bis Ende Januar 4 mal hatte, jedes Mal mit Antibiotika behandelt! Im Februar hatte sie im der Klinik große Untersuchungen und wurde Blasen Reflux festgestellt! Dann heißt aber beobachten und profilaxe jeden Tag kleine Menge Antibiotika einnehmen, Reflux könnte auch selbst auslösen!
Von Februar bis Ende November letztes Jahr hatte sie keine Blasenentzündung mehr, mitte November waren wir in der Klinik zur Kontrolle und Blasen und Nieren alles in Ordnung, wir sollten bis Sommer warten, ob Reflux selbst auslöst oder wir kleine Operation machen!
Dann Ende November wieder Blasenentzündung mit Krankenhaus Aufenthalt und dann sagte ihre behandelnde Ärztin, dass wir doch gegen Reflux handeln!
Ope soll nächste Woche sein, da meine Tochter gut geht und glücklich in die Kindergarten geht, will ich sie natürlich nicht stressen!
Meine Frage wäre ob man damit Erfahrungen hat und ich bisschen noch abwarten soll?
Geht es alleine weg?
Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Natali

1

Hallo, ich kann als Erfahrungsbericht leider nichts sagen aber ich, als erwachsene Frau finde Blasenentzündungen schon als sehr unangenehm und würde nicht noch länger warten und so ggf meinem Kind diese Schmerzen wieder auszusetzen wenn sie wiederkommen sollten, was schon stark danach klingt. Möchtest du eine Blasenentzündung nach der anderen haben ?

6

Ich möchte alles Beste für meine Tochter tun!!

2

Wurde nochmal ein Röntgen (MCU) gemacht?

Mein sohn hatte die selbe Diagnose. Auch prophylaktisch 6 Monate Antibiotikum. Eine zweite durchgeführte MCU hat dann gezeigt, dass es weg war.

Eine Bekannte musste operiert werdend, ihr geht es seither gut.

3

Wollte nur anmerken, das man die MCU auch sonographisch machen lassen kann. Uns wurde auch eine Langzeit Antibiotika Prophylaxe über sechs Monate angeraten, wenn sie dann trotzdem noch weitere Nierenbeckenentzündungen bekommen hätte, hätte man operieren müssen. Hat auch einen Reflux Grad 2- also eigentlich eher gering. Hatte aber auch zwei Nierenbeckenentzündungen bis zum Alter von 2 Jahren und toi,toi,toi bis jetzt nichts mehr. Wir haben auch die Hoffnung das es sich noch verwächst. Liebe Grüße

4

Danke für deine Ergänzung. Das wusste ich gar nicht.

weitere Kommentare laden