Was ist schlauer? Der Regenoverall ist günstiger, als Regenjacke und Regenhose.
Allerdings denke ich der Overall ist vielleicht zu kalt. Bei der Regenhose könnte er ja darunter noch einen Wollwalk tragen.
Er kommt im Sommer in den Kindergarten. Betrifft dann natürlich eher die kältere Jahreszeit😄
Wie macht ihr das ?
Regenoverall oder Regenjacke+Regenhose?
Wieso meinst du, dass ein Overall kälter ist als Jacke mit Hose?
Für die kältere Jahreszeit gibt es jedenfalls auch gefütterte Regenkleidung. Deutlich einfacher, vor allem für die Kita, als erst einen Wollwalkoverall und dann oben drüber noch eine Regenhose anzuziehen.
Mein Sohn hat ab 3 Jahre ca nur noch Jacke plus Hose getragen, da kann man auch mal separat waschen. Ich denke das ist einfach persönlicher Geschmack. Ich fand es einfach praktischer vor allem im Kiga
Aber wieso sollte ein Overall kälter sein, gibts ja durchaus unterschiedliche, ganz dünne und welche für den Winter. Genauso wie bei Jacken und Matschhosen
Wir haben die Regenhose/ Matschhose meist einzeln in Benutzung, wenn die Kinder auf nassem Gelände spielen. Regenjacke brauchen wir nur selten.
Im Windelalter haben Hosen mit Trägern gut funktioniert, aber wenn die Kinder zunehmend selbständig werden und spätestens wenn sie trocken werden, waren wir alle von den Trägern sehr genervt und haben versucht Regenhosen mit Gummizug zu finden.
Im Kindergarten wird bei uns erwartet, dass die Kinder sich, so gut es eben geht, selber anziehen. Sie werden natürlich dabei unterstütz es zu lernen, aber es wird ihnen nicht alles abgenommen. Da stelle ich mir einen Overall unpraktisch vor.