Magen-Darm Spirale

Guten Morgen ihr lieben Mamis da draußen,

Ich habe das Problem, dass meine kleinen sich mit Magen-Darm aktuell abwechseln, der große (4 Jahre) ist noch nicht mal wieder fit und heute morgen die kleine (2 Jahre) brechend aufgewacht. Seit nun fast 3 Wochen wechseln sie sich quasi im wochentakt ab. Ich schaue dass sie mit nichts erbrochenem oder der windeln des des anderen auch nur annähernd in Berührung kommen, wasche mir selbst dann immer gleich die Hände, desinfiziere und arbeite die Betroffene Wäsche so schnell es geht ab, im Hygiene Programm. Sie sitzen oder liegen auch nicht nebeneinander....wie kann es sein, dass sie trotzdem nun beide zum 2. Mal krank sind?
Ich bin langsam am Limit.
Kann einer von euch helfen, hat es vielleicht selbst erlebt und kann Tipps geben?

Ganz liebe Grüße

1

HI,

ich finde das tatsächlich eher ungewöhnlich, es müsste dann ja bei jedem immer wieder ein neuer Virus sein. ich würde das mal mit einem Arzt besprechen. Ich hab tatsächlich noch nie gehört, dass das so im Wochentakt wieder auftritt. Bei uns kommen quasi alle einmal dran (wobei ich tatsächlich beim letzten Mal verschont blieb, toi,toi,toi.)
Eins der Kinder fängt meist an, dann kommt K2 und kurz darauf mein Mann und meist 1 Woche nach K1 bin ich dann dran. :D

Aber danach ist auch wieder Ruhe.

Sonst würde ich sagen, viel lüften ggf. mal eine Darmkur probieren und einmal beim Arzt vorsprechen schadet sicher nicht.

3

Vielen Dank für den Tipp, ich war zwar mit beiden Kids jeweils einmal beim Arzt, habe allerdings da nicht nachgefragt.
Was du sagst macht sinn, deshalb bin ich auch maximal verwirrt, so kenne ich das von meinen großen nicht, eher wie bei dir (nur dass mein Mann und ich meist nicht krank wurden, nur die Kinder).

Einen angenehmen Tag

4

Also weil es mir keine Ruhe gelassen hat und Google nicht helfen konnte, habe ich den Kinderarzt angerufen und die sagen, es kann leider sein, dass 2in und der selbe Virus einen ein zweites mal erwischt. Bei was kann man da machen, sagte sie nur das was wir eh schon tun.
Anscheinend sind wir nicht alleine damit diesen Winter. Ist wohl ganz schlimm aktuell

weiteren Kommentar laden
2

Wir habens hier grade zum dritten Mal in sechs Wochen. Nur ein Kind. Ohne Kita.

Dieser Winter ist echt krass.

5

Ungewöhnlich sich mit den gleichen Viren nochmal anzustecken. Glaube eher, der nächste Infekt setzte sich darauf. Die Influenzagrippe macht auch ordentlich Bauchweh und Erbrechen ... Bringt ja aber die nix. Sympathisch behandeln. Aushalten.