Matschhose oder Overall für die Krippe

Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Eingewöhnung meines 26 Monate alten Sohnes und ich stehe gerade vor der Frage kaufe ich eine Matschhose mit Jacke oder einen Overall?
Mein Sohn läuft leider noch nicht frei daher bin ich mir nicht sicher was besser wäre.
Danke für eure Erfahrungen

1

Geschmackssache. Wir haben nie Sachen doppelt gekauft für die Kita und da ich privat Zweiteiler praktischer finde, hatte mein Sohn immer eine gefütterte Matsch-Latzhose im Winter und im Sommer eine normale Matschhose ohne Hosenträger.

2

Frag am besten die Erzieher erstmal, ob die ne Präferenz haben oder ob es ihnen grundsätzlich egal ist.

3

Frag bei den Erziehern nach, obs ne Präferenz gibt. Bei einem Krabbelkind würde ich persönlich allerdings eher zum Einteiler tendieren. Aber jeder wie er mag.

4

Ich würde das eher davon abhängig machen, wie es mit der Toilette aussieht. Sobald unsere Kinder auf die Toiletten gingen (oder anfingen, das zu lernen), haben wir Zweiteiler genommen, denn da geht es ja manchmal um Sekunden 😁

5

Mini hat beides, in der Krippe hängen derzeit dauerhaft gefütterte Matschhose + Jacke. Morgens hat sie das an, was sie halt an hat. Variiert, da wir mal mit dem Fahrrad, mal mit dem Buggy, mal mit dem Auto bringen.

Grundsätzlich würde ich das nehmen, was ihr auch im Alltag nutzt. Günstig vom Flohmarkt oder vinted.

6

Geschmackssache.

Unsere Kita hat Einteiler lieber, weil die Kinder sie besser alleine anziehen können
(wenn sie soweit sind, von den 2-Jährigen erwartet das noch keiner).