Meine Tochter schwitzt recht schnell und ist selber eine Heizung. Habt ihr eine atmungsaktive Kinderbettdecke, die ihr empfehlen könnt ? Vielen Dank.
Bettdecke
Für den Sommer reicht dann vielleicht der Bettbezug ohne Decke?
Ansonsten gibt es z.B. bei Träumeland Decken aus Naturfaser.
Löse dich von Kinderbettdecke. Geh in Richtung Erwachsene. Da haste mehr Auswahl. Kauf gleich eine 135x200 dünne Decke. Billerbeck gibt da einiges her.
Bei uns ist es auch erst im großen Bett besser geworden mit Vierjahreszeiten Bett 135/200 vom Aldi (meine ich) zum zusammen Knöpfen. Sommer und Herbstdecke zum zusammen drücken.
Ja. Genau. Gibt's ja auch super Möglichkeiten. Muss nicht immer teuer sein.
Eine Mischung aus Tencel mit Wildseide nutze ich gerne im Sommer. Da wird es bei uns im Schlafzimmer 26 Grad und mehr. Kann ich nur empfehlen. Man ist zugedeckt, aber schwitzt nicht.
Ich hätte jetzt auch Seide empfohlen - das ist besonders gut temperaturregulierend.
LG
Wir haben für unsere eine vierjahreszeiten Decke, (normale Größe 135x200).
Sie nutzt davon nur die dünnere Sommerdecke und im Sommer oder wenn es zu warm im Zimmer ist nutzt sie nur einen Bettbezug alleine.
Bettwäsche haben wir für sie auch nur in Sommerqualität. Winterbettwäsche in Biber, Flanell usw haben wir für Sie gar nicht. Ebenso nur dünne Schlafanzüge.
Klingt genau nach unserer Methode
Im Sommer schläft sie nur mit Bettbezug und für den Winter haben wir eine Wolldecke mit Baumwollbezug.
Sie ist auch schwitze Kind, dass klappt aber so ganz gut 🙂