Ausleihen von Kinderklamotten ?!

Hallo mamis!
Ich habe eine fast 3 1/2 jährige Tochter und mein Bruder hat eine 1 1/2 jährige Tochter. Mein größtes Hobby ist es jeweils für die kommende Saison eine für meinen Geschmack richtig tolle Kollektion für meine Tochter zu kaufen. So kommt es, dass meine Schwägerin immer ganz scharf ist unsere Sachen auszuleihen. Bei den Babysachen für die man nicht so viel bezahlt, war es mir egal, wie sie zurückkommen. Doch bei den größeren Sachen bei denen das Einzelteil schon mal 20 € kostet und bei uns noch gut erhalten war und sie dann nach dem Ausleihen zu nichts mehr zu gebrauchen sind, finde ich es nicht mehr lustig. Meine Kleine passt auf ihre Kleidung sehr auf, dass heisst sie krabbelt mit einer neuen Hose nicht auf dem Boden. Dann wiederum sehe ich meine Nichte mit den ausgeliehenen Sachen im Garten spielen. Wie macht ihr das mit dem ausleihen innerhalb der Familie? Es ist auch nicht so, dass sie für das Ausleihen meiner Tochter irgendwas kaufen würden ( außer Geburtstag und Weihnachten). Ich fühle mich nur ausgenutzt!! Ich denke immer nur wenn ich die Sachen gleiche verkaufen würde, würde ich noch was dafür bekommen, besonders für die Markensachen, doch wenn ich warte bis ich sie wieder bekomme sind sie zum einen nicht mehr modern und zum anderen ausgewaschen und abgetragen und ich kann sie in Altkleidersack geben.Ich würde mich über Eure Berichte sehr freuen.

1

Hallo,
ich finde Anziehsachen sind nichts zum verleihen. Sie werden gebraucht, schmutzig gemacht, gewaschen, vielleicht geht etwas kaputt.....wenn ich die Sachen noch benutzen möchte oder aber verkaufen will würde ich nichts ausleihen.
Ich habe einer Freundin mal eine Winterjacke geliehen, da es nicht mehr lohnte eine zu kaufen und sie meinem Sohn schon zu klein war. Das war aber nur für kurze Zeit, keine ganze Saison. Das fand ich okay. Hatte ihr auch gesagt, sie möchte bitte drauf achten.
Sonst würde ich nichts hergeben. Würde ich ihr auch so sagen!

LG Z.

2

Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 u. 5 J. Ich habe niemand wo ich die Klamotten ausleihen könnte. In deinem Fall würde ich sie einfach nicht mehr ausleihen, sondern gleich verkaufen. Du kannst deiner Schwägerin ja die Sache erklären u. sag einfach du möchtest die Klamotten nicht mehr ausleihen, sondern verkaufen.

Gruß
Sunny

3

Hi,

ich habe der SChwester meines Freundes unsere gesamte Babykollektion ausgeliehen.
Das würde ich nie wieder tun.
Überall Kackflecken in den Bodys, Spuckflecken (ihre Tochter war ein Spuckkind) und die Gute hatte zum Schluss alles nochmal gewaschen, mit ihrem stinkenden Naturwaschmittel und drübergebügelt, sodass die ganzen schönen Nikkisachen total versaut waren.
Ich habe die Sachen sofort als ich sie wieder bekam noch zweimal gewaschen um sie wieder hinzubekommen und bis sie wirklich wieder top sind, brauche ich wahrscheinlich noch dreimal.
Ich war damals echt sauer und habe ihr dann auch nichts mehr ausgeliehen.
Grössere SAchen verleihe ich auch nicht, da steckt viel zuviel Geld von mir drinnen.
Warum soll ich die Sachen teuer und schön kaufen und sie dreckig und abgenutzt wieder kriegen, nur damit sich ein anderer Geld spart.
Kann dich verstehen.
LG Birgit

4

ausleihen heisst ja zurueck geben im best moeglichen Zustand.
Wenn sie das net kann wuerde ich ihr nichts mehr geben, soll se sich doch selber klamotten kaufen.... den Kindern isses doch egal was sie anhaben.

Mein Bruder soll meiner Mutter auch wieder die Klamotten zurueck geben, glaube allerdings nicht mehr dran, und jetzt ist auch noch Baby nr. 2 unterwegs.

Schmarotzer #augen

5

Ich finde es ziemlich **** Klamotten auszuleihen. Soll oder will man denn ständig hinter seinem Kind herrennen um zu sehen ob es die Sachen evtl. schmutzig macht oder etwas kaputt geht? Ich denke nicht, oder?

Also, entweder gebe ich Sachen kostenlos im Freundeskreis ab und gut is, oder ich verkaufe sie direkt im Kinder-Second-Hand.

Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos! Überleg Dir ob Du die Sachen im Bekanntenkreis für 0 abgeben möchtest oder eben laß es halt sein.

vg
rosaundblau

6

Hi, ich mache es so dass ich alle aussortierten Klamotten nochmal durchsortiere, die Sachen die ich 100% gut verkaufen kann verkauf ich gleich, den Rest geb ich meiner Tante für meinen Cousin die sucht sich dann Sachen raus die sie gern will (zum behalten) und den Rest gibt sie mir wieder und dann verkauf ich noch den brauchbaren Teil und den Rest spende ich dann.... also totales Mischmasch... klappt aber gut und keiner braucht sich ärgern...
LG Sandra

7

hallo maulwurfina,
ich habe 3 kinder 8/4/8monate mädchen junge mädchen.
meine schwägerin hat 2 kinder mädchen 4 und junge 7 monate.
sie bekommt von mir die mädchen sachen der größen und die jungensachen des mittleren. ich bekomme von ihr wiederum die mädchensachen für die kleine.
da wir beide gerne auch neue sachen kaufen sind immer auch sehr viele schöne teile dabei.
wenn ich die sachen nicht abgeben würde, wäre der kleiderschrank meiner kinder stopfe voll #schein
im moment ertrinke ich in klamotten, denn keiner in meinem bekannten oder verwantenkreis hat ein baby.
zusätzlich bekomme ich noch die klamotten von den töchtern meiner besten freundin da diese kein weiteres kind möchte.
fange jetzt langsam an alles zu sortieren und zu verkaufen.
meine schwägerin macht das auch mit den jungsklamotten.
vom erlös bekommen die kids (von denen die klamotten waren)jeweils ein neues teil geschenkt.
wir fahren ganz gut mit unserem system. das liegt aber daran das es bei uns kein aufrechnen gibt. familie ist familie! und für die kinder meiner freundin kaufe ich öfter mal ein neues teil. da freuen die sich immer so schön #schein
mein tip wäre, gib deiner schwägerin nur noch die sachen die nicht so teuer waren. den rest verkaufst du mit der begründung das du geld für neue sachen brauchst und basta.

lg zami deren tochter gerade einen 8 jahre alten schlafanzug trägt den schon 3 kinder anhatten und der trotzdem noch top ist.

8

Hallo!!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Shawn hat auch nur Jeans, die 30-40€ kosten. Er kann sie zwar ca. 1/2 Jahr lang tragen, aber da sie sehr oft noch sehr gut erhalten sind, wenn sie zu klein werden, verkaufe ich die Sachen lieber, als sie zu verschenken. Damit finanziere ich auch ein paar neue Klamotten.
Bei den Oberteilen ist das genauso.

Bye
Verena

9

Ich würde die Sachen nicht ausleihen!!! Entweder sie gibt Dir Geld oder Du verkaufst sie gleich.